Die Top Apps für mein gerootetes G3: getestete App Vorschläge!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die Top Apps für mein gerootetes G3: getestete App Vorschläge! im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Hallo liebe Community,

nun bin ich einige Zeit hier aktiv und mir fällt auf, dass wir so eine Kategorie noch nicht haben, daher möchte ich diese Kategorie vorschlagen und eure Mitwirkungsleistung!! Jeder der root haben will, hat seine Gründe, alleine der Grund, aus dem Stockrom die McAfee zu deinstallieren oder vlt. eine andere Customer Rom zu installieren, dass wird es wohl nicht sein. Ich fange mal an und beziehe mich auf die aktuelle LG G3 Stock Rom aus Portugal V30j mit Root von Philiber2000 und mit Xposed!

Name: SuperSU
Link: SuperSU – Android-Apps auf Google Play

Was macht die App: Diese App ist Grundlage für das Rooten. Damit gibt man jede App, die Root in Anspruch nimmt, das Root (Vergleichbar: die Admin Rechte für alle Windows User) frei. Das ganze wird protokolliert (die Speicherdauer der Logs kann man ändern!).
Für das LG G3 gab es die ganze Zeit die Version 2.65, die hatte aber Probleme gemacht und die SU-Bin Datei verloren (Memory Lag) und wurde mit der Version 2.76 behoben. Unbedingt Updaten!

Name: Titan Backup
Link: Titanium Backup ★ root – Android-Apps auf Google Play

Was macht die App: Mit der App werden die APK (Anwendung) gesichert sowie die Einstellung/Spielstände. Es sichert aber nicht die Zusatzdateien, die auf den Internen Speicher "\\Android\Obb" ggf. noch Daten auf "\\Android\Daten" gesichert sind, diese MÜSSEN von Hand gesichert werden.
Anmerkung: wer mit TWRP die ganzen Partitionen sichert, muss auch den Internen Speicher sichern. Es empfehlt sich den ganzen Android Ordner zu sichern!!!!!!!!!

Name: AFWall+

Link: AFWall+ (Android Firewall +) – Android-Apps auf Google Play

Was macht die App: Perfekt zum einrichten des Internetausgang. Seit Android 6 kann man jeder App die Berechtigungen einstellen, z.B. will aktuell die PokemonGo App gerne auf mein Speicher und Kontakte zugreifen, dies kann verweigert werden und die App geht trotzdem zu starten (ggf. sind Funktionen eingeschränkt, aber bisher nichts von gemerkt!). Was Android 6 nur eingeschränkt kann, dass Apps in MobilDate Netz kein Zugang nach draußen hat. Für das WLAN einzuschränken geht nicht! Dafür diese App. Man kann die Firewall aktivieren und muss dann für jede App erst den Zugang ins WLAN oder MobilData aktivieren. Funktioniert super! Somit spart man sich sein Datenvolume!

Wollt ihr mehr Apps? Dann zeigt mir euer Interesse und ich erweitere meine Erfahrung und Apps ;-)
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Busybox wird in einigen Fällen so wie bei Titanium Backup auch benötigt dass solltest du auch noch Erwähnen fabian00086

Mit Avast und root kann man Apps auch sämptliche Internetnutzungen Untersagen.

Lucky Patcher nutze ich um Werbung auf dem Gerät zu Blockieren und Apps wie einen Alternativen Launcher der den Standard Launcher Ersetzt hat in das System ein zu binden.

Zudem kann man damit bei gewissen Apps Gewisse Funktionen Freischalten.
Apps können Funktionen Genommen werden und es können Apps geändert und mit neuen rechten als neue APK Erstellt werden.
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Hallo mrrbr,
dir ist sicher bekannt, das wir in vielen Geräteforen App-Threads haben, da manche Apps eben nicht auf allen Geräten/Firmware laufen. Aber trotzdem Danke für deinen Hinweis.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
@xminister Ernsthaft? Ich haue ungern öffentliche Kritik an der "neuen Moderationsrichtlinie" raus. Bei SuperSU sehe ich das z.B. noch ein, aber bei AFWall+ und TB definitiv nicht. Dann kann der Appbereich auch gleich dicht gemacht werden und munter Threads in den Gerätebereichen erstellen. :thumbdn:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
Oh Gott, gleich wieder Weltuntergangsszenario. ;) OT und "thread stealing" ist aber auch unter nen neuen Richtlinien nicht erwünscht. Also wieder zurück zum Thema. Wenn die hier zuständigen Kollegen bedarf sehen den Thread zu splitten, dann werden sie das schon tun, wobei es halt auch nicht immer Sinn macht, Threads aus dem Zusammenhang zu reissen.