Downgrade von Lollipop

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade von Lollipop im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
I

Indurus

Stammgast
Ich stelle die Frage bewusst NICHT im Rootbereich, weils eigentlich nichts mit Root oder Custom Roms zu tun hat. Sollte es dennoch hier falsch sein, bitte verschieben.
Habe ein G3 das bereits mit Lollipop ausgeliefert wurde. Kann ich da mit dem LG Flash Tool2014 eine KitKat .kdz (bevorzugt die 10m) drüberbügeln oder muss sich mir da irgendwelche Gedanken über Modemflasherei oder so etwas machen, oder ist das ganze Empfangszeugs (das ja bei Lollipo ein anderes ist, wie ich gelesen habe) in der .kdz schon dabei? Anders gefragt: Kann ich jederzeit mit dem Flash-Tool jede zum Gerät passende .kdz flashen oder muss ich da noch irgendwas zusätzlich beachten (bei größeren Versionssprüngen etc.)?
 
razer1993

razer1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du so ohne weiteres machen. Deine Benutzerdaten werden aber dabei gelöscht.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Hallo,

Ich habe es in den richtigen Bereich verschoben.
 
I

Indurus

Stammgast
Aber warum ist dieser Bereich der richtige obwohl das Thema NICHTS mit Root und Custom Roms geschweige denn Modding zu tun hat?
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Weil du einen manuellen Downgrade durchführst und das eine tiefergreifende Modifikation darstellt (auch wenn es im Endeffekt dann doch "original" ist). Das handhaben wird im Forum global so.

Danke für dein Verständnis.
 
I

Indurus

Stammgast
Ok, sorry und danke!