Dualshock 3 Controller unter Android 6?

G

günni

Neues Mitglied
2
Hii!!

Ist es hier jemandem möglich unter Android 6 (Stock mit Root oder Custom Rom) den Dualshock 3 Controller mit dem G3 zu nutzen? Es gibt ja die App Sixaxis Controller mit der das generell möglich sein soll, ich habe auch gelesen das es G3 User gibt bei denen es geklappt hat, sind aber alles ältere Beiträge gewesen.
Mir ist es nämlich nicht möglich mit der App eine Verbindung herzustellen bzw, der Sixaxis Compability Checker sagt mir auch das es nicht möglich ist. Getestet unter 6.0 Stock und der aktuellen CM13 Nightly.

Geht das unter Android 6 generell nicht oder liegt es am Gerät? Gibt es Workarounds?
 
Root hab ich. Es liegt tatsächlich an Marshmallow, die App funktioniert einfach nicht unter Android 6. Der Entwickler hat aber angekündigt an einem Update zu arbeiten.
 
Wenn du Android Spiele damit spielen willst, solltest du dir überlegen, nicht doch ein MOGA Gamepad anzulegen.
Denn MOGA wird von sehr vielen Spielen unterstützt und mit den Playstation Controllern gibt es öfter Probleme.
 
Ich selber hatte ein S4 mini mit dem Dual Shock Controller betrieben. Nie ein Problem gehabt. Doch das G3 bietet OTG, das S4 mini weder OTG noch MHL, sodass ich bequem den Xbox 360 Controller verwenden kann. Zwar kabelgebunden dafür ohne root und ohne sixaxis controller app.

Mein Tip: Kein Root auf dem G3, dass schafft Probleme. Besser ein OTG Kabel mit einem Controller verwenden.
 

Ähnliche Themen

bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
1.168
jaloviina
jaloviina
Phantomias
  • Phantomias
Antworten
0
Aufrufe
876
Phantomias
Phantomias
Fabian00086
  • Fabian00086
2
Antworten
22
Aufrufe
5.742
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten