Einfache Methhode zur Installation von TWRP (Root erforderlich!)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einfache Methhode zur Installation von TWRP (Root erforderlich!) im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
Frank_75

Frank_75

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß nicht, ob ihr diese einfache Methode schon kennt. Hierbei wird mittels einer App aus dem Playstore (auch für das beliebte Modell D855 verfügbar) ein TWRP auf einem vorher gerooteten Smartphone installiert.

Ihr müsst also auf eurer Stock ROM vorher Root haben, welches aber mittels der einfachen Root-Methode über Windows auch sehr schnell gemacht ist. Danach die App herunterladen, und schon wird TWRP installiert. Ich habe es schon vor einer Weile gemacht und es lief einwandfrei.

Hier der Link:
[GUIDE] UPDATE 4/17/15 - Flash TWRP With Aut… | LG G3 | XDA Forums

Und hier der Link zur App (D855) im PlayStore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=b007.autorecd855
 
R

R4yleigh

Ambitioniertes Mitglied
Grad getestet mit meinem 32gb G3 (D855), hatte vorher nur root mit dem script drauf(damals wo man noch alles selber eingeben musste) und hat alles einwandfrei funktioniert :)
hab ein backup erstellt und ins system gebootet, gab keinen bootloop.
 
A

aragorn19

Neues Mitglied
Also ich finde diese Methode einfach geil hab mit Flashify probiert ging nicht habs mit eingabe über cmd Probiert nix aber das hier spitze,und wollte mich an dieser stelle recht herzlich bedanken.Habe ein LG G3 (D855) 16 G also noch mal vielen dank für diesen geilen Tip.
 
Y

younoobtoo

Neues Mitglied
Geht das auch für Android 5?
 
Z

Zipfelklatscher

Erfahrenes Mitglied
Die App heisst "(D855) LG G3 AutoRec-Lollipop". Das legt nahe, dass sie auch unter Android 5 funktioniert...
 
A

aragorn19

Neues Mitglied
Ganz genau auch für die neuste Firmware von LG Lollipop und ist wirklich ganz einfach,habe sogar ich hin bekommen.:thumbsup:
 
voom

voom

Stammgast
Sehe ich es richtig, dass damit dann auch Xposed verwendbar ist, was bei einfachem Root wegen des gesperrten Bootloaders unter L nicht geht?

Wenn jemand das auch mal erfolgreich mit einem D858HK angewendet hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Oder ist das Tool so aufgebaut, dass es bei einem nicht passenden Gerät den Dienst verweigert?