G3 32gb erkennt 64 GB Speicherkarte nicht

C

censored

Neues Mitglied
0
Guten Tag!
ich hab mir neulich eine SD Speicherkarte 64GB micro KINGSTON Class10 gekauft und in mein G3 eingesetzt, leider wird sie vom Handy auf keinste weise erkannt.
in meinem alten S4 funktioniert sie ohne Probleme, am laptop auch. ich vermute also, dass die Karte heile ist.
das G3 war bisher mit einer 8GB Karte bestückt, die auch nach wie vor in dem Gerät einwandfrei funktioniert.
Ich hab mometan die New Rom 3.9 drauf. mit gloudy 2.5 hat es auch niht funktioniert. ich hab auch im team win recovery versucht, die Karte zu mounten, da wurde aber auch nichts erkannt.
hat sonst noch einer so ein Problem oder lösungsvorschläge?
 
Ist die Karte mit exFAT formatiert ?
Möglicherweise mag das G3 kein NTFS !
Mein G3 frisst eine 128GB Karte ohne Probleme im exFAT Format. (Lexar Professional 128GB High-Performance Class 10 UHS-I 600x)
 
jup, ist sie.
 
Und mit SD-Formater in fat32 umformatiert schon probiert? Oder sollen da über 4gb grosse files drauf? Umformatieren im G3 geht ja dann immer noch, wenn sie erstmal erkannt wurde.
 
Werde ich testen. Ich sag Bescheid,sobald ich was weiß.
[doublepost=1451828312,1451824540][/doublepost]funktioniert leider genau so wenig. das g3 scheint nichtmal zu merken, dass eine speicherkarte eingesetzt wurde...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 252
Wenn ich das Problem hätte, würde ich zur Bestätigung, dass die Karte heil ist, den h2testw durchlaufen lassen. Dauert zwar ewig, aber so habe vermeintlich heile auch schon mal entlarvt. Hätte ne 32GB Sandisk sein sollen. War ein fake. Wenn heil, an LG wenden, falls noch Garantie drauf ist?
 
Hast du einen Kernel geflasht? War bei mir das Problem!
Ich habe den Kernel nochmal geflasht und "Wipe Cache/Dalvik" durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.062
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Gabberlein
G
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.017
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten