Gibt es gerootete Stock ROM MM?

Pinarek

Pinarek

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo gibt es Stocks die schon fertig gerootet sind ?

und gibts schon bessere Android 6 Stocks (oder ROMs -- was ist eigentlich der Unterschied zwischen Stock und Custom Roms ?) als das hier was ich gestern installiert habe: Marshalow6.0-LGg3--D85530B_00_1217.kdz
nennt sich wohl:
Stock: V30B-EUR-XX

Danke für Infos.
 
kingoftf.. kann ich das genau so installieren wie meine vorherige MM 6.0 ? also mit LG Flash Tool 2014 von Phiber2000 ?

Habe mal die 2 Dateien geladen und
habe eben gesehen das da ja keine .kdz Datei ist sondern eine zip-Datei und darin mehrere img dateien. Wie wird das denn installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit Root und TRWP Recovery
 
Bin jetzt gerade mal in Win 8.1 und wollte mich mit der Anleitung hier:
Root LG G3 D855 on Stock Android 6.0 Marshmallow OS
beschäftigen.
Problem ist nur das man jetzt mit der MM6 welche ich installieret habe nicht mehr mit adb reboot recovery ins recovery menü kommt.
Nach ausführen dieses Befehls kommt in LG g3 das Androidmännchen mit Ausrufezeichen und drunter steht "kein Befehl"

gibts den einen neuen Befehl um mit adb ins recovery menü zu kommen ?
Danke für Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ADB kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, ich bin immer den Weg über eine 5.0 oder sogar KK kdz gegangen, die gerootet und TRWP drauf und danach die 6.0 Custom geflasht, erschien mir mit meinem Mini-Netbook und Windows 10 die einfachste Lösung, weil ich da den ganzen Root-Kram schon drauf habe.
 
Soweit ich mich erinnere, ist der einfachste Weg, wenn MM schon drauf ist, mit dem LG Up tool downgraden, auf LL, Phibers Tool zum rooten nehmen und dann bumped MM flashen.
 
Danke Freunde für die Hilfe.

Ja es ist wohl so wie Ihr schreibt. Aber es ist schon traurig in dem Link den ich weiter oben mit geschrieben habe, das diese "Experten" das nicht selber wissen, das es so einfach wie dort geschrieben steht, vor allem was sich auf das "adb reboot recovery" bezieht, nicht geht, das geht alles ohne Probleme ABER NUR mit Android 5.0. Das habe ich selber schon alles gemacht auch bei 4.4.4. Da kenne ich mich schon bisschen aus.

Bei Android 6 ist einiges anders geworden. Nix einfach mit "adb reboot recovery" wie bei Android 5.1.1 auch hier mit Lautstärke minus und Powerknopf drücken bis Logo kommt und dann wieder das selbe und man ist im Recovery.. geht auch nicht mehr, man kommt nur in Factory Reset ! bei Android 6.

Ich warte mal bis neue Optionen mit dem Reboot Recovery kommen, für Android 6 und gut ist. So wichtig ist das Rooten nun auch nicht, bin froh das ich das Android 6 drauf habe, hat schon einige gute Vorteile und das McAffe Security Mobile habe ich auch so weit tot gelegt, das es nicht mehr muckt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.515
reinold p
reinold p
jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.079
reinold p
reinold p
TheKen
Antworten
9
Aufrufe
4.575
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten