Hänge im Downloadmodus nach flash der 30c

c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi Leute!

Wollte soeben von der Cloudy G3 2.5(twrp manager Installiert) auf die 30c wechseln.Habe nach der Anleitung hier im Forum[How-To & Recover] Zurücksetzen, Wiederherstellen und flashen:

Mit LG Flash Tool 2014versucht die kdz(30c) zu flashen.Nun hängt sich der Update Prozess bei 10% auf

bekomme ich dann die Fehlermeldung das die Verbindung abgebrochen ist.Jemand eine Idee?

Treiber ist der Aktuelle LGMobileDriver_WHQL_Ver_4.0.4 von der LG Homepage installiert

Habe zwar den Tipp bekommen das ich versuchen soll mit dem Toolkit den Download-Modus wiederherzustellen.Nur wird das Gerät in diesem Zustand eben ja nicht erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Nachdem ich dem Tipp von Phiber2000 bekommen,habe ich jetzt sämtliche Programme druchprobiert

Phiber2000 schrieb:
Der Download-Modus ist installiert, sonst würdest du ihn nicht sehen. :)
LGUP > FlashTool2014 > LGFlashTool in dieser Reihenfolge probieren.

Danke für die Info,habe jetzt das LGUP installiert.Nur wird das Gerät leider nicht richtig erkannt,es kommt immer die Meldung "You have to selecrt a known model,please."
kyP6EHr.jpg


Das Flashtool2014 bleibt ja leider immer hängen bei 10%

Auf meinen Rechner läuft Windwos 10 Pro

Treiber sollten passen

MWyf7ub.jpg

So eben den Comport auf 41 Umgestellt und das LG Flashtool folgenden Fehlermeldung ausgespuckt.Jetzt bin ich wirklich ratlos.Bin für jede hilfe sehr dankbar

Auf den LG war das Modem 21C installiert


1QV4RIA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand noch eine Idee?bin mit meinen Wissen am Ende :confused2:
 
Versuch mal, ein paar Mal die USB Ports zu wechseln, kann sein, dass das G3 dann vom LGUP erkannt wird.

Ansonsten hilft dann wohl nur noch das erneute Flashen einer LL mit dem Flashtool und dann das Flashen einer MM

(Habe ich heute auch so gemacht, weil mein G3 auch nicht vom LGUP erkannt wurde)
 
  • Danke
Reaktionen: c9hris
Genau das selbe Problem hatte ich auch hab 8std alles versucht. Verschiedene Treiber alles mögliche, nachdem ich schon dachte es endgültig gebrikt zu haben bin ich an dem PC meiner Frau hab das LG Update Tool installiert daraus die Treiber und upgrade Fehler zurücksetzen ausgewählt. Siehe da keine 10min später ging es wieder. Scheit irgendwo der Modem Treiber zu hängen. Versuch mal das Handy anzuschließen und dann unter hardware das Modem anzuwählen wenn der pc dann hängt einfach an einem anderen pc und dann sollte es klappen.

Sorry falls es sich blöd liest Sitze im KH und schreibe von Handy.
 
@kingoftf USB-Ports habe ich alle durchprobiert,mein gerät hat es leider nicht erkannt.Habe versucht mit dem Flashtool die 21C und 20F zu flashen.Nur hat sich das Gerät immer bei circa 10 Prozent aufgehängt.Habe gestern noch mehrere Stunden sämtliche varianten durchgespielt und leider keinen Erfolg erzielen können.

@Zerpur

LG Update Tool installiert daraus die Treiber und upgrade Fehler zurücksetzen ausgewählt

soweit komme ich leider ja gar nicht da das Gerät nicht erkannt wird
 
Flash doch mal mit dem Flashtool 2014 eine Kitkat (10XXX)

War bei mir immer eine funktionierende Notlösung, wenn nix mehr ging.
Wenn die einmal installiert ist, erkennt LGUP auch wieder Dein G3
(Gestern bei mir ebenfalls so praktizieren müssen, beim LGUP immer "unbekanntes Gerät")
 
  • Danke
Reaktionen: c9hris
Hat leider nichts mehr gebracht,habe das Handy am Montag zum Serice-Partner gebracht.Bin gespannt ob sie auf Garantie reparieren
 
Hi,
Ich finde es seltsam. Gestern wollte ich auch lg Flashtoll 2014. Verwenden. Flashtoll schaltet sich ab. Habe vorher 2-3 mal ohne Problem geflasht. Habe keine Änderung gemacht. Wo ich lese daß andere läute auch Probleme haben finde ich seltsam.
 
Als ich gestern Root machen wollte bin ich in den bootloop gekommen. Also an den PC mit flashtool2014 die Rom neu drauf.
Nochmal versucht zu rooten, wieder bootloop.

Als ich dann wieder flashtool nutzen wollte ist es ständig abgestürzt.
Nach einem Neustart ging es dann wieder. Ich bin mir sicher das es den Treiber beim zweiten mal anstecken fehlerhaft läd und nur durch einen Neustart das Problem einmalig weg ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.512
reinold p
reinold p
F
Antworten
10
Aufrufe
2.168
empulse
empulse
Zurück
Oben Unten