HILFE beim Root-Versuch / Fehler Problem

L

lacarus91

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich habe veruscht mein LG G3 zu rooten - ich habe mir dazu das LG Root Script und den USB-Debbugger geladen.

Nachdem ich die BAT-Datei gestartet habe erschien am Smartphone Firmware Update und es tut sich nix - dann habe ich nach 30min abgesteckt und nun kann ich nichts mehr mit dem Handy anfangen ....

Ist es nun kaputt ?

Was kann ich machen ?

Bitte um Hilfe !!!!
glg
Rafael
 
Sehr gut! Man liest sich auch ein bisschen ein. Es gibt hier Tools wo sowas nicht passiert! Das was du gemacht hast war gefährlich! Kommst du noch in den download Modus? Wenn ja dann musst du mit dem Flash Tool eine kdz neu installieren. Wenn nicht. Viel Spaß mit deinem neuen Backstein!
 
  • Danke
Reaktionen: lacarus91
Weißt du welche Version installiert war? Z.b. V20h

Als nächstes guckst du nach ob du noch in den Download Modus kommst. Dazu Lautstärke hoch gedrückt halten und das USB Kabel anstecken. Wenn da jetzt Download Modus oder fastboot steht gibt es wahrscheinlich noch Rettung.

Das hier wäre die beste Möglichkeit gewesen: [How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lacarus91 und JobbeDeluxe
Hi danke für deine nachricht ! Ne ich konnte es zum glück "retten" indem ich den akku rausgenommen habe - aber nachdem ich panik hatte habe ich mich sofort "etwas" eingelesen - als noob etwas kompliziert - zum glück hat mich das jetzt kein lehrgeld gekostet =)))))

Folgendes: ich habe mir aus dem internet den usb-debugger (lg united mobile driver) auf den pc geladen - weiters sind am lg supersu, busybox & rootchecker geladen!

Hier ein paar daten zum gerät:
Android Version 5.0
Kernel 3.4.0
Version V21c-EUR-XX

An folgenden punkt komme ich nicht weiter:
Nachdem ich das rootscript gestartet habe, komme ich im cmd-fenster - dort komme ich bis zu dem punkt an dem sich supersu öffnen sollte ...
Mein Smartphone geht in den Firmware Download Modus aber bleibt dort und das script bleibt hängen - er fragt ENTER, LEAVE

Hat er eine Idee ?

Dank imVoraus !

Lg
lacarus
 
Lass das rootscript bitte weg und nimmt das toolkit, welches ich und jobbedeluxe bereits verlinkt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: lacarus91 und JobbeDeluxe
Erstmal musst du rausfinden welche Rom du hast.
Einstellung -> Allgemein -> Über das Telefon -> Software Information -> Software Version

Dann guckst du auf der Internetseite unter Downloads und lädst das passende Archiv runter. Das verschiebt du dann in den Rom Files Ordner.


Das Archiv bitte nicht entpacken!
 
  • Danke
Reaktionen: lacarus91
Die in dem threat verlinkte Version muss mit deiner übereinstimmen. Dann in den Ordner von deinem toolkit packen. Die ganze zip Datei. Entpacken ist nicht notwendig
 
  • Danke
Reaktionen: lacarus91
ich komme bei Punkt 2 der Anleitung nicht weiter bzw bin mir nicht ganz sicher wie ich weiter vorgehen soll -

--->Das zum ROM passende ROM-Archiv herunterladen und in den Unterordner "ROM-Files" kopieren. ??!!!

Kann mir jemand anhand meines screenshots sagen was ich wohin verschieben soll ?

vielen dank im vorau
[doublepost=1451761577,1451761358][/doublepost]Nachdem ich eine 21c version besitze, gehe ich davon aus dass ich die 21a roms lösche oder ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    74,4 KB · Aufrufe: 237
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    89,2 KB · Aufrufe: 238
Kannst du machen, ist nicht so wichtig. Er sucht sich selber die richtige aus.
 
  • Danke
Reaktionen: lacarus91
das cmd fenster blitzt nur kurz auf und verschwindet wieder ohne eine reaktion am lg auszulösen ?
 
Uhm.ok......
Du kannst auch erstmal das Toolkit starten ohne dass das G3 am usb hängt. Dann installiert er alle notwenigen Treiber. (Bzw. sollte es zumindest)
 
wie beschrieben, das cmd-fenster blitzt kurz auf und es tut sich nichts ?!
 
Bist du bzw. ist dein Benutzerkonto denn Admin?
 
ja sollte passen .... oder ? =))
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    66,8 KB · Aufrufe: 236
welche der beiden brauche ich ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    43,4 KB · Aufrufe: 237
Das in der Mitte nicht, das erste und das letzte.
x86 und x64

Als erstes versuchen, x86 zu installieren. Danach x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lacarus91
und jetzt ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    62,3 KB · Aufrufe: 228
Hm, scheint schon installiert zu sein.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht weiter. An deiner Stelle würd ich mal im Toolkit-Thread nachfragen und dein Problem beschreiben. Vielleicht weiß da ja wer ne Lösung.
 

Ähnliche Themen

s-lab
Antworten
0
Aufrufe
901
s-lab
s-lab
enomis84
  • enomis84
Antworten
0
Aufrufe
1.017
enomis84
enomis84
Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
944
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten