Kann nicht mehr in den dl-mode

H

HI855

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe einen Serviceauftrag bei LG aufgegeben, da mein Smartphone die typischen Risse hat, welche jedoch erst sehr spät entstanden sind.
Leider habe ich das G3 (D855) bereits gerootet, den Bootloader per Bump! umgangen, twrp installiert und cloudy g3 und zeitweise CM12.1 aufgespielt.
Ich hatte nun vor das Handy einfach via KDZ Flash wieder auf Werkszustand zu bringen, doch mein G3 möchte nicht mehr in den download mode. :/
Kurz wird download mode angezeigt, dann wird der Bildschirm schwarz und die Notification-LED leuchtet abwechselnd rot und blau.
Bin wohl nicht der einzige der dieses Problem hat, weshalb ich gelesen habe, dass man die laf.img löschen und eine neue aufspielen muss, doch ich weiß jetzt nicht genau welche und möchte nur ungern einen Brick riskieren.

Kann mit da jemand weiterhelfen? :)

PS: Das G3 läuft zurzeit mit Cloudy G3 v2.5 und TWRP einwandfrei, doch ich muss zurück zur stock rom.

Sorry für den schlecht formulierten Text (Müdigkeit als Hauptgrund), doch ich denke das Problem wird ausreichend verdeutlicht.
 
Ich hatte Probleme mit einem USB 3.0 port. Hast du mal einen anderen port getestet?
 
Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ggf würde ich noch die Treiber neu installieren. Das hat bei mir auch mal für Probleme gesorgt
 
Der DL-Modus ist definitiv defekt, lässt sich aber leicht fixen.
Lade das D855-Toolkit und das zu deinem ehemaligen Stock-ROM passende ROM-Archiv aus dem Anleitungsbereich herunter.
Da du nicht mit dem Toolkit gerootet hast, fehlt dir dann noch eine Datei, die du von mir bekommst, wenn du mir deine vorherige Stock-ROM-Version per Nachricht mitteilst.

Die Wiederherstellung des DL-Modus erfolgt dann ganz einfach wie in der FAQ beschrieben aus dem Recovery.

Phiber
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.112
MP87
M
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Fabian00086
Fabian00086
P
Antworten
1
Aufrufe
1.835
PeterHalsislang
P
Zurück
Oben Unten