Kein Zugriff auf internen Speicher des LG G3 (/storage/emulated/0) LineageOS 18.1

M

MP87

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem auf meinen internen Telefonspeicher zuzugreifen - vielleicht weiß jemand Rat:

Fehlerbild ist so:
Nach jedem Neustart funktioniert alles einwandfrei, nach einiger Zeit ist der interne Telefonspeicher nicht mehr verfügbar. Beim Zugriffsversuch mit Dateimanagern kommt eine Fehlermeldung (bei mir im Totalcommander: Fehler kann Datei/Ordner nicht öffnen).
Der Versuch im Terminal ins /storage/emulated Verzeichnis zu wechseln ergibt die Fehlermeldung: 'Transport endpoint is not connected'
Zugriff auf die sd-Karte funktioniert einwandfrei.
Apps lassen sich nach wie vor installieren (in meinem Fall aus FDroid)

Gerät/Konfiguration:

LG-G3 @ LineageOS 18.1
Root mit Magisk
Gerät wurde nach der Artikelserie 'Take back control' von kuketz.de konfiguriert.

Userkenntnisse:
linux/android - Kenntnisse auf Anwenderbasis, grundlegende Systemkenntnisse - jedoch kein tiefergehendes Verständnis über Android Systemdetails vorhanden

Bisher versucht:
Die hier beschriebene Möglichkeit im recovery (TWRP) den Punkt

Erweitert >> SELinux Kontexte

auszuführen, ist bei mir ohne Fehlermeldung durchgelaufen - jedoch habe ich nach wie vor dasselbe Fehlerbild (Zugriff auf internen Speicher geht nach einiger Zeit verloren).

hat jemand einen Ansatz für mich?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem HTC M7 LineageOS 18.1.
Nach 1-3 Tagen Laufzeit habe ich keinen Zugriff mehr auf die SDcard. Die Fehlermeldung ist: 'Transport endpoint is not connected'
Nach einem neustart funktioniert es wieder.
Hast Du bereits eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Leider noch keine Lösung. Lebe derzeit mit dem Problem - habe momentan leider nicht die Zeitressourcen um ewig nach Lösungen zu suchen.
Kommt leider auch keine Rückmeldung, wie es scheint kennt sich da niemand wirklich aus.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.373
Gabberlein
G
L
Antworten
6
Aufrufe
1.945
ArminiusMobilibus
ArminiusMobilibus
R
Antworten
1
Aufrufe
1.507
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten