Landscape auf dem Homescreen unter Lollipop

P

Purermehr

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo liebe Gemeinde, ich suche nun schon seit dem Umstieg von KitKat auf Lollipop eine Möglichkeit, mit welcher ich den Homescreen auch auf Querformat drehen kann.

Unter KitKat ging das ganz gut mit der TweaksBox und dem "Hidden Menu" des LG Launchers.

Nur jetzt unter Lollipop existiert dieses Menü nicht mehr. In der TweaksBox (1.4.1 RC3) ist es zwar ausgewählt, jedoch erscheint dieses nicht.

Alle alternativen die ich bisher gefunden habe, boten keine saubere Lösung des Problems und waren optisch richtig unschön zum ansehen.

Wenn schon jemand hierfür eine passable Lösung gefunden oder Ideen dazu hat, würde ich mich darüber freuen ;)
 
oh ja die habe ich! Nimm mal Ultimate Rotation Control das ist der hammer. da kannst du bestimmte ausrichtungen für bestimmte apps, sperbildschirme oder Homescreen einstellen. Ich habe es mir für mein homescreen geholt und ich finde es so cool, das man auch alle anderen damit dahin zwingen kann wo sie hin sollen!. Funktioniert bei mir tadellos auf dem Lolli
 
Danke, aber die liefert so wie all die anderen "rotation Apps" keine schönen Ergebnisse. Nutzt du die App auf einem G3 mit Lollipop?

Das sind die unschönen Ergebnisse, welche ich meinte:




Wie man hier sieht wird abgeschnitten und überlagert...
 
bei mir garnicht!!!! komisch. ich mach nachher mal ein paar bilder, ich weiss grad die Tastenkombo für screenshoot nicht, aber bei mir ist alles super!!
so wie das aussiehtist das eher ein Launcer problem. versuch mal einenen anderen.

Ich nutze übrigens CM 12.1 aber ich war der meinung das es beim original auch ohne probleme ging

Edit:

So ich habe mal ein screen von mir angehängt! sieht alles top aus bei mir!! Und sah es schon immer. daher weiss ich nicht warum das bei dir so komisch aussieht
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-04-21-28-58.png
    Screenshot_2015-07-04-21-28-58.png
    218,9 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
Purermehr, hast du schon eine Lösung gefunden?
 
Jaein, zwar kann die TweaksBox inzwischen schon das versteckte Menü darstellen, jedoch funktioniert es optisch nicht schön. Der Fehler ist und bleibt der Gleiche. Egal ob CustomStock ROM oder Stock LG ROM.
Einzige Lösung, welche bei mir bisher funktioniert hat, war das zurückflashen auf KitKat, aber das ist keine Option für mich ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
MP87
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.515
reinold p
reinold p
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten