LG G3 (D855) bricked!?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 (D855) bricked!? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
C

crusader1978

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte mir heute auf meinem LG G3 (D855) mit dem neuesten Android 5.0 Stock Cyanogenmod 12.1 installieren.
Zunächst wollte ich mir die neueste Version des TWRP Recovery installieren.
Nachdem dem Flashen von TWRP über die Flashify APP, starte ich das G3 neu.
Bei Neustart erschien kurz das LG Logo, dann wurde der Bildschirm schwarz
und die LED am linken oberen Bildschirmrand. Danach nahm ich den Akku raus und das G3 startete wie gewohnt neu. Ich flashte TWRP noch einmal neu.
Das Problem ist jetzt, dass man zwar noch einen kurzen Bestätigungston bekommt, wenn man das Telefon mit dem USB Kabel verbindet, aber das G3 lässt sich nicht mehr aktiv starten und auch das lange oder kurze Drücken des Powerbuttons bewirkt nichts. Auch der Downloadmodus lässt sich nicht mehr aktivieren. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Ich habe sogar schon mehrfach versucht das G3 über LG Flash Tool neu mit einer tot-Datei neu zu flashen, leider kommt immer die Meldung:
"Model Information Check Fail!"

Ich bin langsam am Ende, habe schon viele Anleitungen gelesen, ich habe die Befürchtung, dass ich das Gerät zur Reparatur einschicken muss!?

Danke schon mal

Gruß

Robert
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Flashify funktioniert nicht unter Android5. Deshalb ist hier in den Anleitungen auch von einem vorherigen Downgrade auf 4.4 die Rede.
Wenn du auch nicht mehr in den Downloadmodus kommst, kannst du es einschicken...
Es gibt mittlerweile eine App im Playstore, die unter 5.0 das TWRP installiert, LG G3 Autorec ...
Was ich nicht verstehe, wie hast du denn mit dem FlashTool gearbeitet, wenn der DLModus nicht geht? Und warum nicht eine Kdz geflasht?
 
C

crusader1978

Neues Mitglied
Ich war so naiv zu glauben, dass es auch ohne DL Modus geht, aber da du sagst, dass es ohne DL Mode nicht geht, schicke ich es ein!?
 
A

androidlove

Gesperrt
jaloviina schrieb:
Flashify funktioniert nicht unter Android5.

Das ist vollkommen falsch. Flashify lässt sich auch unter Lolipop benutzen.
 
C

crusader1978

Neues Mitglied
Danke für die Info, aber das kennt ihr das Phänomen, das der Bildschirm schwarz bleibt, aber das man noch ein Bestätigungston bekommt, wenn man das G3 mit dem USB Kabel verbindet!?
 
A

androidlove

Gesperrt
crusader1978 schrieb:
kennt ihr das Phänomen, das der Bildschirm schwarz bleibt, aber das man noch ein Bestätigungston bekommt, wenn man das G3 mit dem USB Kabel verbindet!?
Nein.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
androidlove schrieb:
Das ist vollkommen falsch. Flashify lässt sich auch unter Lolipop benutzen.
Okay, ich hätte wohl genauer schreiben sollen, dass sich unter Lolliop das TWRPimg nicht mehr via flashify installieren lässt... Danke für den Hinweis!
Hast du denn noch einen Lösungsansatz?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:11 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

@crusader1978:
Bist du sicher, dass der DLModus nicht mehr funktioniert?
 
C

crusader1978

Neues Mitglied
Ich denke schon.
Wenn ich den Akku vom G3 entferne und das USB Kabel anstecke, erscheint auf dem display nur "der akku mit einem gelben Dreieck und dem ?-Zeichen".
Wenn ich dann den Akku wieder einsetze, bekomme ich ein Besätigungszeichen, dass das G3 am PC über USB angeschlossen ist. Im Windows 8.1 64 bit Gerätemanager erhalte die Info, dass über den COM-Port ein "LGE AndroidNet USB Serial Port(COM41)" angeschlossen. Der Bildschirm bleibt aber schwarz und ich bekomme keine Info, dass der Akku geladen wird.

Ich habe nach folgender Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=x_1YLCfv630

in den DL Modus zu kommen, aber wenn ich den Volume-UP Button drücke und das G3 dann mit dem USB Label verbinde, kommt nicht das kleine Logo, dass das G3 den DL Modus startet, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Blinkt dein G3 eigentlich noch, auch wenn der Screen schwarz ist? Blau/rot im Wechsel?
 
C

crusader1978

Neues Mitglied
Jetzt nicht mehr.
Aber wenn ich flashify genutzt habe und das Handy neu gestartet habe, dann blinkte es rot / blau.
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Solange es noch im Wechsel blinkt, war es noch zu retten, ich denke das 2. Mal Flashify hat es dann wohl getötet...
Musst du wohl einschicken, aber LG ist wohl sehr kulant bei Reparaturen...
 
C

crusader1978

Neues Mitglied
ok, danke für eure Hilfe :)
Werde es einschicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:23 Uhr ergänzt:

Habt ihr vielleicht eine Anleitung, wie ich das G3 unter Android 5 rooten kann und wie ich Cyanogenmod 12.1 installieren kann ?
 
A

androidlove

Gesperrt
jaloviina

jaloviina

Experte
@crusader:
Ich verweise dich mal auf den Anleitungsbereich hier im G3-Forum. Dort findest du alles für den Root, TWRP etc.
CM spezifische Fragen kannst du im entsprechenden Thread im CustomROM-Bereich stellen.

@androidlove: Du warst eine echte Bereicherung hier mit deinen nützlichen Kommentaren! Danke dafür