LG G3 Downgrade auf KitKat ohne Root

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 Downgrade auf KitKat ohne Root im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
A

Acheron95

Neues Mitglied
Heyho,

Ich bin relativ neu in dem ganzen Rooting- und Flashingberich, weswegen ich mir relativ sicher bin, dass es die Antwort schon irgendwo hier im Forum bzw. im Internet gibt, allerdings ergab sich nach einiger Recherche immer noch keine passende Antwort für mich, deswegen frage ich hier...

Habe mir vor ein paar Tagen das LG G3 gekauft und sofort alle Aktualisierungen durchgeführt, dabei natürlich auch von KitKat auf Lollipop geupgraded. Mir gefällt die Version allerdings gar nicht, weswegen ich ein downgrade auf KitKat in Erwägung gezogen habe.

Im Internet findet man allerdings zahlreiche Anleitungen, um KitKat zu flashen, allerdings jedes mal mit Customs oder mit Root dabei. Mein Ziel wäre es allerdings, die Garantie zu behalten und möglich eine originale Firmware aufzuspielen und das Handy nicht zu rooten.

Das ganze erweist sich allerdings als schwierig, zumal ich nicht einmal die originalen Firmwares zu LG gefunden habe (zu Samsung schon).

Könnte mir also jemand bei meinem Problem helfen, notfalls auch nur einen Guide schicken, den ich eventuell übersehen habe oder mir sagen, ob das ganze überhaupt so einfach möglich ist, woher ich die Firmware bekomme und welches Programm ich zum flashen benutzten sollte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
LG Acheron
 
KoKo 61

KoKo 61

Erfahrenes Mitglied
Bitte im kdz Thread nachlesen dort ist alles genauestens erklärt. Du musst die V10..... Nehmen sind alles kitkat kdz.
 
A

Acheron95

Neues Mitglied
Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dementsprechend bekomm ich meine KDZ File unter dem Link? In dem Thread steht nun, ich soll Acht drarauf geben, dass ich keine 16GB auf die 32GB flashe. Habe die 32GB Version.

Ich finde jetzt allerdings keinen Unterschied in den KDZ Datein, sondern lediglich 2 Stück für Germany. Sind die GB Version also irrelevant in diesem Fall, und ich kann mir die "Germany D85510L_00.kdz" File runterladen?

Edit: Hat sich erledigt, habs jetzt mit der Version geflasht und wieder Android KitKat drauf. Vielen dank noch einmal :)
Thread kann closed
 
Zuletzt bearbeitet: