LG G3 unrooten ?

Crazy_Malamute

Crazy_Malamute

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo Leute


da ich auf meinem G3 immernoch 4.4.2 betreibe, es aber mittlerweile Marshmellow gibt würde ich
jetzt gern mal updaten. Leider läuft das Update nicht da mein G3 gerootet ist. Mein Problem ist dass
ich nicht mehr weis wie ich es damals gerootet habe (one click tool oder anders) und somit nicht sicher
bin wie ich es wieder Rückgängig machen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich es auf jeden Fall entrooten kann, unabhängig davon mit welcher Methode
ich es gerootet habe ? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit das offizielle Rom drauf zu bekommen ohne vorher entrooten zu müssen? (Ich muss es ja dann mit dem neuen Rom eh wieder neu rooten)

Danke im Vorraus
Gruss
 
Ich hab es gestern über die SuperSU App gemacht. Leider musste ich vorher noch nen Hardreset machen weils sonst nicht geklappte hatte.
(Die SuperSU App hatte sich immer aufgehängt nachdem ich "vollständig unroot" gedrückt hatte)
Nach dem Hardreset hats geklappt und der Root war weg. Dann noch die SuperSU App runter gehauen und Root war weg.

Leider funktionierte das FOTA trotzdem nicht, es kam aber nicht die Meldung dass Rootverdacht besteht. Habe dann
das LG Mobile Support Tool genommen und damit hats geklappt. Hab jetzt Marshmellow drauf.

Gruss

PS: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, ohne root, die Schreibrechte für Apps auf die SD-Card wieder zu enablen ?
 
Die Rechteverwaltung hat Marshmallow schon mit drin. Apps-> App auswählen -> auf Berechtigungen -> und dann kannst du den Speicherzugriff für Apps einzelnd erlauben
 
@Smittels, da kann ich leider nur Schreib-/Änderungszugriff für den internen Speicher geben aber nicht für die zusätzlich gesteckte
SD Card. Für die kann ich nur Lesezugriff geben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.061
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.509
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten