LL root [ohne TWRP] zu MM root [mit TWRP] flashen

M

mid

Neues Mitglied
0
Schön guten Abend Forumsgemeinde,

ich lese hier seit Jahren immer wieder über die verschiedene Androidgeräte und Neuigkeiten.
Alle meine Geräte hatte ich ohne Bricks rooten können, vielen Dank hierfür.
Auch mein G3 läuft seit 1,5 Jahren mit root durchgängig ohne Murren.
Ich benötige root nicht für viele Alltagsanwendungen, Apps für die Arbeit, NFC-Automatisierungen oder zur Datensicherungen, die auf diese grundlegende Funktion angewiesen sind.

Derzeit läuft mein LG G3 32GB auf Basis von V20H gerootet ohne TWRP/CWM (gerootet unter KK mittels one-click-tool/Purpeldrake und trotz dem Update auf LL ist, glaube ich, ist root nicht verloren gegangen).
Nun soll es auf MM mit root geflasht werden, Methode soll [STOCK][Marshmallow] D855 30B KDZ + Flashable Zips (system+boot+modem+root) sein. Kingroot kommt aufgrund der verschiedenen, kursierenden Verdächtigungen für mich nicht in Frage.
Bei dem ganzen Lesen und Stöbern komme ich nicht weiter, wie ich nun richtig vorgehe.
Mein Plan ist:
1. das Tool von Phiber2000 zu nehmen um TWRP auf meinem Gerät nachzurüsten, indem ich das Rom-Archiv zu V20H nehme.
2. dann ins TWRP gelangen
3. full wipe durchführen
4. nach der Methode auf XDA - Flashable Zips (system+boot+modem+root) weiterflashen
5. Voila, MM mit root und fröhliches Einrichten

Leider kann ich beim Durchsuchen, Lesen und Verfolgen der verschiedenen Threads nicht erkennen, ob dieser Plan so funktioniert.
Weiterhin Frage ich mich, inwiefern Downloadmodus, Fastbootmodus, Recovery Modus, Bump!en eine Rolle spielen oder der Sache in die Quere kommen und berücksichtigt werden müssen.
So richtig komme auch ich nicht hinter das Geheimnis, Abhängigkeiten und das Zusammenspiel dieser Funktionen/Modi.

Es wäre nett, wenn hier jmd. mal mit einer Taschenlampe oder einer Fackel etwas Licht in mein Fragen-Dunkel bringen könnte, da ich zu meinen Ausgangspunkt und Ziel nichts Vergleichbares lesen konnte.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Gabberlein
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.106
MP87
M
Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
953
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten