Lollipop 5.0 rooten ?

S

sertac

Neues Mitglied
0
Hallo mal ne frage
Kann man das g3 wieder wie üblich rooten ?
 
Wurde auch schon mehrfach geschrieben
Zur Zeit nicht
Bitte die SuFu nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Hallo,

wie schon geschrieben, ist das derzeit nicht möglich. Du müsstest ein Downgrade auf ein Kitkat ROM machen, dieses rooten, dann ein Custom-Recovery installieren und damit kannst Du dann ein bereits gerootetes ROM auf Lollipop Basis installieren.

Bitte achte künftig auch auf das richtige Unterforum. Den Thread verschiebe ich jetzt entsprechend.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Ouu hört sich ganz schön kompliziert an -_- dan warte ich mal noch
 
blöde Frage:

ein bereits gerootetes ROM muss ja auch irgendwie gerootet worden sein, aber wie?
 
Wenn die notwendigen Modifikationen am PC vorgenommen werden, kann sich das ROM / der Kernel ja nicht dagegen wehren, solange es nicht ausgeführt wird ;)
 
Mit der Beta von SuperSU soll das Rooten von Lollipop ohne größeren Aufwand möglich sein: [BETA][2014.12.10] SuperSU v2.39 - XDA Forums

Hat es jemand von euch schon auf dem G3 getestet? Hab mich persönlich noch nicht ran getraut... :razz:
 
@Hitman85
Quelle bezüglich der Aussage, dass damit "L ohne größeren Aufwand" gerootet werden kann?
Versteh´s nicht falsch, aber wer ohne das zu prüfen direkt loslegt, könnte ein Stück teure Deko erhalten und wer halbwegs weiß was er/sie tut, wird nichts einfach so flashen...
 
Ich denke mal die Quelle ist der Link zu XDA. ;-)
Ich weiss aber auch nicht ob das beim G3 funktioniert, ich denke eher nicht.
 
@Jupp68
Hab ich vorher nachgeschaut.. ;) Sah nicht so aus, nein.
 
hi, bin relativ neu beim g3,
wenn ich also root unter android L haben möchte muss ich unter kitkat rooten und eine rooted stock 5.0 rom installieren?
sind das die "bumped" roms auf xda?
lg
 
Ja, unter KiKat rooten, BumpRecovery flashen/installieren und eine gebumpte CustomRom flashen...
Entweder von xda oder hier gibt es auch einen eigenen Bereich für CustomRoms für das G3!
Ach ja, Backups nicht vergessen, aber es wird ja eigentlich immer darauf hingewiesen...
 
  • Danke
Reaktionen: cmssys
Gibt es schon eine root Möglichkeit
 
Hallo,

ich habe Deinen neuen Thread in Deinen bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben :( Bitte erspar uns weitere Threads, oder glaubst Du wirklich, dass es die Möglichkeit gäbe, hier aber niemand darüber spricht und dieses Geheimnis erst auf Deine Nachfrage hin preis gibt? :huh:

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
Hi,
Bekomme die tage mein lg g3 (32gb)

Wird sicherlich auf kitkat laufen da es Neu ist.
Hier würde ja towelroot funktionieren.

Wenn ich dann allerdings per ota lollipop bekomme
Ist der root wieder weg.

Hatte bisher ein nexus und immer via
Gerootet.

Ne andere Rom etc. Noch nie.

Was kann Ich hier machen?
 
Blitzkönig;8435451 schrieb:
Hi,
Bekomme die tage mein lg g3 (32gb)

Wird sicherlich auf kitkat laufen da es Neu ist.
Hier würde ja towelroot funktionieren.

Wenn ich dann allerdings per ota lollipop bekomme
Ist der root wieder weg.

Hatte bisher ein nexus und immer via
Gerootet.

Ne andere Rom etc. Noch nie.

Was kann Ich hier machen?

Unter Kitkat rooten, Custom Recovery flashen(TWRP) und dann:
[stock][rom][v20E][bumped] [5.0] [d855] (NEW… | LG G3 | XDA Forums
 
Und genau das stand 3 Posts über seinem eigenen...
 
Oh Mist.... Hast recht. Sorry
Bump recovery etc... Sagt mir nur alles nichts.
Möchte das vorher verstehen bevor ich planlos rangehe
 
Also, als erstes eben nicht die Updates fahren, die zu Android 5.0 führen, eben bei 4.4.2 bleiben,
rooten mit Purpledrake, das angepasste (bumped) Recovery (TWRP) installieren und anschließend eine CustomRom suchen, die einem gefällt. Es gibt ja sogar pure StockRoms von LG, die nur angepasst sind, damit sie im gebumpten TWRP laufen... Alle diese Schlagworte (root mit purpledrake, Bump Recovery TWRP, CustomRoms) kannst du im LG G3-Forum finden und dich einlesen. Dauert ne Weile, zugegeben, aber wie du richtig geschrieben hast, willst du ja verstehen, was du tust.
Viel Spaß, gutes Gelingen und eine frohe Weihnacht

Und das wichtigste zum Schluss: BACKUPS nicht vergessen, es wird überall darauf hingewiesen, halte dich an die Anleitungen und es wird in der Regel gut gehen, aber falls nicht, bist du immer auf der sicheren Seite mit einem Nandroid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heheeee. Auweia

Da Kämpfe ich mich mal durch... Danke vielmals...

Nur noch kurz:
Ich roote und flashe ja auf kitkat...

Wenn alles geschehen ist bekomme ich keine Updates mehr ota?
Android- und LG-seitig...

Bin nicht dann dazu verdammt immer zu flashen?
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
958
Fabian00086
Fabian00086
Ulii
Antworten
4
Aufrufe
1.688
AtzeBauer
A
S
  • Steck_1
Antworten
2
Aufrufe
1.829
Mucki
M
Zurück
Oben Unten