"M" Kernel für das G3 freigegeben

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
42.298
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phiber2000
Es dauert scheinbar nicht mehr lange bis ein Update für das G3 kommt.
LG hat schonmal den Source Code veröffentlicht

OpenSource Code Distribution
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Hoffentlich basiert die kommende V30a nicht auf den veröffentlichten Source,
dieser basiert nämlich auf eine frühe Version von MM = Android 6.0.0_r1
Quelle meiner Aussage ist XDA
dort sind schon einige nervös und versuchen eine flashbare ROM herzustellen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt
Da der Source Code eher nicht für "normale User" interessant ist, schiebe ich das mal in den Root-Bereich. :)
 
Hallo :)

ich bin hier vielleicht falsch, ich hoffe nicht.

-Wie ist das mit dem Quellcode, sind da auch die HW-Treiber mit bei?
-Machen das noch mehr Firmen, wie Samsung, HTC (also die "großen")? Das ist mir nämlich noch nie aufgefallen. Eigentlich ist das doch eine super Sache von LG?!
-Warum ist die Entwicklergemeinde dann so klein, im Vergleich zum S3/4/5/6? (Ich weiß Spekulation, würd aber gerne Eure Meinung hören)
 
brot schrieb:
-Wie ist das mit dem Quellcode, sind da auch die HW-Treiber mit bei?
Jaein - die Blobs fehlen.
brot schrieb:
-Machen das noch mehr Firmen, wie Samsung, HTC (also die "großen")?...
Stark vereinfacht: Android ist Linux-basiert, Linux ist unter GPL lizenziert -> Sourcen, die Linux betreffen müssen (aufgrund der Lizenz) offen verfügbar gemacht werden. Also ist LG kein Einzelfall - aber LG gehört zu denen, die sich nicht allzu viel Zeit dabei lassen.
brot schrieb:
-Warum ist die Entwicklergemeinde dann so klein, im Vergleich zum S3/4/5/6? (Ich weiß Spekulation, würd aber gerne Eure Meinung hören)
Keine Ahnung - LG gehört meiner Meinung nach zu den besseren Herstellern von Android-Geräten und würde ich Samsung inzwischen jederzeit vorziehen. Das war mal anders - nur ist Samsung halt noch hip... Mal sehen, wie lange das noch so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: brot
Super, danke dir!

Aber das betrifft doch nur die Basis, oder? Ich dachte alles, was hauseigen gebacken wird, wird nicht veröffentlicht? Also z.B. hauseigene Launcher usw...
 
Richtig. In der Regel betrifft es nur Kernel, Kernelmodule und Kernelkonfig.
 
Ich habe euch mal in den entsprechenden Thread verlagert. Die Meldung gabs nämlich schon.;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.111
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Gabberlein
G
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten