Modems/Basebands wechseln

KisteBier

KisteBier

Dauergast
378
Da die SuFu nicht viel ausgespuckt hat und ich auch per Hand nichts verwertbares fand, eröffne ich mal ein Thema. Dürfte je nach Antwort auf meine Frage im Nachgang für viele interessant sein.

Samsung stellt alle paar Tage/Wochen neue Modems zur Verfügung, die in gewissen Grenzen ROM-übergreifend verwendet werden können. Man konnte also z.B. Modems der 4.0.1er auch auf bspw. 4.0.x verwenden, sowohl die verschiedener Länder und manchmal auch über 4.1 und 4.2 hinweg.

Beim G2 hatte ich mich damit nicht befasst, aber nun interessiert mich's doch.. kann man bei LG-Geräten (explizit unser G3) Modems wechseln, bzw auch einzeln flashen? Müsste ja per Flashtool oder TWRP machbar und aus dem KDZ zu extrahieren sein. Aber: laufen die Modems auch auf verschiedenen ROM-Versionsständen? Und falls ja - KitKat <-> L auch? Wenn dazu jemand was weiß und es geht, würde ich die verfügbaren KDZ ziehen, Modems extrahieren und nach und nach testen und zumindest meine Werte für Vodafone teilen. Auf'm S2, S3 und S4 hatten wir da ganz brauchbare Listen, welche Baseband in welcher Gegend und welchem Netz gut oder eben auch schlecht lief.

Heißen Dank im Voraus für nützliche oder auch lustige Beiträge.. je nachdem ;)
 
@PFJ16
Hm, bei zwei Modems, eins für KK und eins für L, die nicht zur jeweils anderen (4. <-> 5.) kompatibel sind, macht´s wohl kaum Sinn. Schade, ich hatte gehofft, man könnte aus dem G3 noch etwas besseres Netz rauskitzeln.. Es ist zwar alles andere schlecht, aber das Bessere ist ja bekanntlich des Guten Feind ;)
 
hab mal die modems der Kitkat firmwares extrahiert und hochgeladen
für die 10K fehlte mir leider das passwort zum entpacken
edit : hier nochmal die Lollipop modems dazu : Google Drive
edit 2 : die lollipop modems laufen allesamt (getestet wlan/3g[HSDPA])
ps:das 20a modem scheint bei mir - simyo, eplus netz - am besten zu laufen
die kk versionen müsste mal jemand testen
sollte jemand eine versionsnummer vermissen mag er mir einen link zur firmware zukommen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DPT

Ähnliche Themen

BustedFly
  • BustedFly
Antworten
12
Aufrufe
3.031
jaloviina
jaloviina
S
Antworten
8
Aufrufe
4.923
SpezNass
S
F
Antworten
2
Aufrufe
1.396
empulse
empulse
Zurück
Oben Unten