noch nie gerootet

leberknödel

leberknödel

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich möchte mein G3 gerne rooten, hab das aber noch nie gemacht. Früher war mein iPhone immer gejailbreaked, aber das ist was anderes. :rolleyes2:

Mein Handy hat ein Telekom Branding und ich bin mir nicht sicher, ob das beim rooten hinderlich ist..

Ich möchte mir gerne Cyanogenmod installieren.. oder etwas, das ihr mir empfehlen würdet. Tap to wake/lock sollte funktionieren :D

Super wäre auch, wenn ihr mir vielleicht eine kurze Anleitung zusammenstellen könntet etc, weil ich mit Android nocht nicht so viel Erfahrung diesbezüglich hab.

Noch ein paar Infos zum Gerät:

LG G3
16 GB

Software Version: V10d-262-01
Android Version: 4.4.2


Sorry, falls sowas schon 100x gefragt wurde, aber ich weiß mir einfach nicht anders zu helfen als euch zu fragen :thumbsup:

Danke und schöne grüße
Tobi
 
dankeschön, das hab ich mir grad durchgelesen..
aber ich bin irritiert wegen dem branding auf dem handy, nicht dass es dadurch zu problemen kommt.. :(
 
vielen dank!
das hört sich schon mal gut an... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Sehr gerne :)
Du hast ja nochmal glück im unglück ich muss erst downgraden :(
 
hmm, das stell ich mir (als noob) nochmal ne ecke komplizierter vor ... :D
viel erfolg schon mal!

werd aber nicht drum rum kommen und mich nochmal in das ganze root-zeugs einlesen... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
ja bei samsung fand ich das einfacher aber ich hab es geschafft :)
 
@deckel
Ein Downgrade war nicht erforderlich, es gibt auch schon Methoden um das Phone unter 5.0 zu rooten.

@leberknödel
Das branding hat keine Auswirkung. Einzig beim installieren von Stock Roms kann es sein das die Provider Apps wieder mit drauf sind.

Empfehle dir erstmal auf stockbasierenden Roms zu bleiben die laufen stabil und haben meist keine Bugs. Und die Camera App ist deutlich besser als bei cm.
 
  • Danke
Reaktionen: leberknödel und deckel
@KoKo 61 sorry habe mich falsch ausgedrückt, wollte auch gleich noch ne recovery installieren und dies ist mit 5.0 meines Wissens nach nicht möglich.
 
Im Google Play Store nach autorec (D855) suchen installieren und mit einem Klick hast du twpr drauf.
Und bitte als aller erstes zu Backup navigiren und ein efs Backup erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: CyanP760 und deckel
Oh man und ich hab extra ein downgrade gemacht, beim nächsten mal weiß ich bescheid vielen Dank :)
EFS backup hab ich natürlich direkt gemacht (kannte ich schon von samsung)
 
  • Danke
Reaktionen: KoKo 61
Dann viel Spass beim usprobieren der Roms. Kleine Empfehlung Cloudy 2.3 oder Lion Rom 4.0 haben beide schon den g4 look und ne Menge g4 apps
 
  • Danke
Reaktionen: deckel
Danke bin momentan bei Cloudy 2.3, hätte mir aber mehr funktionen gewünscht (zum beispiel apps in der Bedienungsleiste hinzufügen ) schnellzugriff tasten kann man ja per app ändern aber für die Bedienungsleiste hab ich noch nichts gefunden
 
Da gibt es bestimmt 3 Anbieter Apps. Für dein Vorhaben.
 
danke KoKo_61 für deine tipps! :)

werde mal schauen, ob ich am wochenende dazu komme.. ich hab irgendwie immer angst, mein handy zu bricken.
:D
 
Dafür sind wir alle hier. Update am besten auf die aktuellste Software V20h und mach es mit dem one Click Root. Und twrp per App autorec.
Falls du noch Hilfe benötigst, melde dich.


LG treiber http://androidforums.com/threads/new-drivers.851007/

root http://forum.xda-developers.com/lg-g3/development/tool-dp-root-tool-to-root-lg-devices-t3075007

TWRP https://play.google.com/store/apps/details?id=b007.autorecd855


Entwikleroption: Einstellungen, Software, 7 mal auf die Buildnummer drücken.

In den Entwickleroption USB debuging aktivieren. Benötigt für Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CyanP760 und leberknödel
vielen dank nochmal :)

laut OTA wäre mein neuestes Update das V20e-DEC-06-2014 (android 5.0)

im internet hab ich gelesen, dass man auf android 4.4.2 mit "towelroot" ganz easy roten kann..
ich bin mittlerweile echt leicht verwirrt.. :confused2:

sorry, wenn ich so ein noob auf dem gebiet bin :D

gute nacht, leute :thumbsup:
 
Das geht mitlerweile auch mit einem Click unter 5.0
 
  • Danke
Reaktionen: leberknödel
Hallo,
wenn ich das G3 gerootet habe, kann ich immer noch normal über OTA Udpates vom Hersteller mein Handy aktualisieren?
 

Ähnliche Themen

MacDidi
  • MacDidi
Antworten
6
Aufrufe
1.779
Weas
W
Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
947
Fabian00086
Fabian00086
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten