Probleme mit mobilen Netzwerk

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit mobilen Netzwerk im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
D

dsiggi

Neues Mitglied
Halllo zusammen,
ich habe seit letzter Woche ein LG G3. Zuvor hatte ich ein Sony Xperia Z.

In der original Firmware hatte ich das Baseband "V20h-EUR-XX" und konnte über "Mobilfunkanbieter" nach vorhandenen Netzen suchen.

Dann hab ich BlissPop bzw Rescurrection" geflasht.
Dort ist das Baseband (MPSS.DI.2.0.1.c1.13-00048-M8974AAAAANPZM-1" installiert.
Hier habe ich relativ schlechten Internetempfang. An Orten wo ich mit dem Xperia Z "H" oder "H+" hatte, habe ich hier nur "E". Suche ich nach anderen Netzen bekomme ich nur die Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche".

Ich habe dann das Modem "V20h" geflasht, was aber auch keinen Unterschied brachte.

Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Gruß,
dsiggi
 
D

dsiggi

Neues Mitglied
Hier noch ein Nachtrag,
Das Problem besteht nicht nur mit dem mobilen Netzwerk.
Wenn ich über WLAN verbunden bin und versuche etwas über SMB von oder auf meinen Server zu kopieren, ist es extrem langsam, 1,9 Mb/s (normal 5,9) und nach kurzer Zeit bricht es mit einem Timeout ab.

Gruß,
dsiggi
 
P

Phiber2000

Experte
Stock KDZ flashen und mit LG-ROM gegenprüfen. Wenn damit dieselben Probleme auftreten, ist etwas am Gerät defekt.

Phiber
 
D

dsiggi

Neues Mitglied
Wie oben geschrieben, funktioniert es mit der Stock-Firmware.
 
P

Phiber2000

Experte
ROMs flashen keine Basebands mit. Da du einen Defekt ausschließen konntest, ist es definitiv ein ROM-Problem.
 
D

dsiggi

Neues Mitglied
So,
hab jetzt einiges probiert.
Erst mal über das Flashtool eine original ROM geflasht, und zwar in der Version V20h und auch in der Version V20P.
Bei beiden Versionen hatte ich gutes Internet und auch in der Netzsuche habe ich etwas gefunden.

Dann hab ich verschiedene ROMs mit verschiedenen Basebands geflasht.
Das Internet war immer schlecht und teilweise gar nicht vorhanden (Ausrufezeichen im Empfangsbalken) und die Netzsuche ist immer mit einem Fehler abgebrochen.

Da mir das so nichts bring und ich noch innerhalb meiner Widerrufsfrist bin, werde ich das Handy zurückschicken und mir was anderes holen.

Gruß,
dsiggi