Probleme mit TWRP 2.8.7.0

roman

roman

Stammgast
48
Hallo,

Ich habe gerade twrp-2.8.7.0-d855.img mit Rashr geflasht. Wenn ich ins Recovery boote started es, dann kommt der LG Startbildschirm mit der kleinen Schrift "boot certification verify" links oben. Dann wird der Bildschirm schwarz und die LED blinkt in verschiedenen Farben, das war's.

Hab's auch mit 2.8.6.0 probiert, ist das Gleiche.

Weiß jemand woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
das sollte eigentlich nur vorkommen wenn das recovery nicht "bumped" wurde
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ok, ich hab jetzt was dazu auf XDA gefunden.

Wird damit der Bootloader entsperrt?

Ich hab mein Handy mit Kingroot gerootet. Muss ich da jetzt auch den Bootloader entsperren? Oder kann ich einfach das Recovery aus dem Thread mit ADB flashen?

Listing of bump

Was ich nicht verstehe, scheinbar brauchen ja alle G3 Bumped. Wieso gibt es dann files wie twrp-2.8.7.0-d855.img, die ja nicht bumped sind. Die kann ja niemand auf sein G3 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, aber jemand der sein Gerät mit Kingroot rootet dem ist nicht zu helfen.
Ich verweise einmal hierhin:
Android MM wie rooten,wenn Stock?

Und mit Bump wird lediglich die Booloadersperre umgagngen.
 
Naja, was heißt das jetzt? Ich habe ja laut Rootchecker Rootrechte. Soll ich jetzt nochmal rooten?
 
Sicher hast du root, das bezweifelt ja auch niemand. Aber was diese ominöse App im Hintergrund macht weis leider kein Mensch.
Deshalb vertraue ich persönlich in Sachen Root nur Chainfire.
 
Naja, wird ja auch auf XDA empfohlen...

Ich werd dann eh einen Full Wipe machen, da wird ja eh alles Böse gelöscht. ;)

patty1971 schrieb:
Und mit Bump wird lediglich die Booloadersperre umgagngen.

Was heisst das denn genau? Sobald ich TWRP installiert hab kann ich aber nach Belieben flashen, oder?
 
Ja wurde auf XDA empfohlen, da Chainfire seine Version noch nicht fertig war.
Aber mittlerweile hat er auch eine funktionierende Version draußen.

Ich bin gerade selber am suchen, meine irgendwo gelesen zu haben das die neuen twrp Versionen schon bumped sind.
 
Welche Firmware hast darauf?
Die Versionen die du zuerst verlinkt hattest sind alle nur für KitKat.

Lade das image lege es am besten in den Downloadordner im Gerät, dann musst du nicht lange suchen, dann hole dir diese app:
Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play

Nach dem starten gehst du auf chose a file, und gibst das img im downloadordner an.
Damit geht es am schnellsten.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Meinst du die Software Version? V20u-EUR-XX

Ich habs mit Flashify auch schon versucht, ist leider das selbe.

Ich hab das TWRP von hier geladen, das ist aber nicht für KitKat, oder?

Welches TWRP soll ich denn sonst nehmen?

Danke!

EDIT: Ich hab das 2.8.0.0 vom XDA Bump Thread mit Flashify geflasht. Funktioniert leider immer noch nicht. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hörst du mal auf rum zu experimentieren und gehst in diesen Thread hier, der nur einen Klick entfernt auf dich wartete...

[How-To & Skript] Root, Custom-Recovery, Unlock & Bump: LG G3 Toolkit

Zum einen ist das Skript die wohl sicherste Methode, zum anderen ist Phiber2000 (Dev des Skriptes) wahrscheinlich der Kompetenteste, den du hier im G3-Bereich findest.
Lies dort und frage dort, falls etwas unklar ist!
Ich sehe es nämlich schon kommen, dass du bei deiner Flashorgie irgendwann mal an die falsche Software gerätst und einen Briefbeschwerer danach hast
 
  • Danke
Reaktionen: roman

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Gabberlein
G
C
Antworten
25
Aufrufe
9.301
Tempete
Tempete
X
  • xToast
Antworten
3
Aufrufe
1.456
Tempete
Tempete
Zurück
Oben Unten