Programm System UI wurde beendet

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Programm System UI wurde beendet im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
W

windbreaker

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute ich hab ein Problem ...
Habe vorhin die resurrection remix geflasht aber war nicht so begeistert also hab ich mein backup von der New Rom zurück gespielt. Leider kommt direkt nach dem Start immer die Fehlermeldung "Leider wurde DSS Programm SystemUI beendet" gefolgt von "LGSmartcover wurde beendet"
Bisher hat nichts geholfen, weder factory reset noch dirty flash der Rom :blushing:

Bin etwas ratlos und bitte um eure Hilfe :scared:

Tante Edith: Das Problem war dass ich nur das new rom update 3.6 geflasht habe und nicht die volle Rom 3.5
Aber warum hat es beim factory reset nicht funktioniert? Das ist mir immer noch schleierhaft ... Und nach dem backup hätte ja alles beim alten sein müssen :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Wenn du die Systempartition mitgesichert hast, stimme ich dir zu.
 
W

windbreaker

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab ich. Komplettes Backup: system, Data, Boot und efs ...
Rom läuft jetzt wieder aber erst nach einem cleanen Neuflash ... wenn ich aus dem vorhandenen Backup nur /Data wieder herstelle kommt die selbe Meldung wieder ...
Kann es sein dass sich da eine App einmischt? Sind das evtl die "quick circle apps" fürs smartcover?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phiber2000

Experte
Das muss dann entweder mit Inkonsistenzen durch das ROM-Update zu tun haben, die wiederherzustellenden Partitionen (incl. /system) wurden vorher nicht gewiped oder das ROM erwartet bestimmte Daten auf dem internen Speicher, die ja bei einem Backup nicht mitgesichert werden.

Ich würde meinen, das Problem wird in deinem Fall wahrscheinlich durch Letzteres verursacht. Ein Restore über das Recovery ist normalerweise eine saubere Sache - nur der interne & externe Speicher wird dabei prinzipbedingt ausgelassen. Bei einem Backup ziehe ich mir den kompletten Speicherinhalt gleich mit auf den Rechner. Schon deshalb, dass meine Bilder etc. auf keinen Fall verloren gehen können.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet: