Reboot bei geringem akku [V30f]

C

ColonelHawk

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe gestern von der Version 30b auf 30f geflashed.. soweit so gut..

Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
Ist der Akkustand unter 10% und man startet das Handy ohne dass es am Strom hängt neu, macht es automatisch einen Neustart, sobald man den PIN eingegeben hat und sich das Handy im Netz eingebucht hat.

Kennt jemand das Problem?

Bei der Version 30b hatte ich dieses Phänomen nicht..

Zum Glück ist das kein gravierendes Problem, dass schnell du den Workaround "An den Strom anschließen" umgangen werden kann.. aber komisch ist das schon..
Zumal das Problem nur bei unter 10% Akku auftaucht..
 
Wie lange hast Du die 30f schon drauf? Vermutlich ist der Akku noch nicht kalibriert? Lade mal auf 100% auf und lasse das Kabel dann auch noch 2, 3h länger dran.
 
Vielleicht macht ja auch der Akku so langsam die Grätsche, liest man in letzter Zeit sehr häufig beim G3
 
Jo, der Akku beim G3 ist ein wenig anfällig. Hatte ich vor einiger Zeit auch, neuen Akku bestellt und alles wieder gut. Die Akkus kosten ja auch nicht viel. 20 EUR ist schon viel für nen Akku. Versuch macht kluch ;)
 
Ich habe so etwas ähnliches heute auch beobachtet. Auf einmal bootet mein G3 einfach neu, hängt aber jetzt in einer Boot schleife.
Allerdings hatte es schon öfters mal einfach so rebootet. Auffällig ist, das es erst seit der 30f ist.
 
Das Problem hatte ich auch. Neuen Akku über Amazon bestellt und schon läuft wieder alles.
 
Scheint momentan echt immer mehr G3 zu betreffen, dass der Akku so langsam die Grätsche macht.
 
Meiner macht das nicht mehr.
2-3 mal voll geladen und wieder bis 5% entladen.
Jetzt ist Ruhe.
 
Wobei mein G3 seit ein paar Tagen nur noch rum liegt.
 
Mein g3 hatte noch nie akku probleme.

Ich habe root und zumeist sind es ja wohl leute mit gerootetem gerät welche diese akku probleme haben.

Einfach mal nicht jeden mist flashen welcher als akku mod angeboten wird.
 
Das hat mit Root gar nix zu tun!
 
@jaloviina

Das habe ich ja auch nicht Gemeint.

Aber aus den mit Root Rechten Resultierenden Möglichkeiten der Modifikation des Betriebssystems entstehen schnell Fehler bei falscher Anwendung.

Das nachträgliche Hinzufügen der Schnellade Funktion sowie diverse Modifikationen welche die Akkuleistung verbessern sollen können dem Akku Schaden.

Das Übertackten der APU Entlädt den Akku schneller.

Nutzt man nun alle Angebotenen Möglichkeiten dürfte der Akku nicht Sehr lange halten.

Zudem können Fehler in der Software Endstehen welche dazu führen, dass das System die Akkukapazität Falsch Interpretiert.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
947
Fabian00086
Fabian00086
Hobler86
Antworten
5
Aufrufe
971
Hobler86
Hobler86
Bellitsch89
Antworten
7
Aufrufe
926
Bellitsch89
Bellitsch89
Zurück
Oben Unten