[recovery][d855] twrp

JobbeDeluxe

JobbeDeluxe

Stammgast
105
Hi,

ich habe mein G3 noch nicht lange, aber ich habe TWRP drauf. jetzt ist meine frage: Ich habe aus der anleitung das dumped! image gezogen. was soll das DUMPED! denn heissen?

ich habe jetzt ein TWRP 2.8.0.0 drauf. die frage ist kann ich einfach das neuste für das D855 von der HP nehmen und drüberflashen oder geht das nicht? Link zu TWRP D855 seizte

und wenn ich eine Coustom rom flasche muss die auch BUMPED! sein oder ist das nur bei original wichtig?
 
Um mal razer1993 zu zitieren

Was ist Bump! ?

Bump! umgeht den Bootloader und hebelt somit alle Schutzmaßnahmen des Herstellers aus, um fremde Software auf dem Gerät zu installieren.
Installiert man eine ROM ohne Bump! oder ein KDZ/TOT mit dem FlashTool ist der ROOT und die Sperre wieder aktiv.
Ein aktuelles TWRP bekommst du auch von hier

Alle Custom ROMs sind automatisch Bumped.


mFg
 
Ansonsten über die flashify APP ganz einfach das aktuellste twrp installieren...
 
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Das war meine eigentliche Frage. Wenn ich mir also die aktuelle recovery für das d855 hole sollte das ohne Probleme zu Flashen sein ja?
 
Wenn du danach root hast kannst du mit flashy dann ein Team win recovery Flashen. Warum sollte das nicht gehen? Du hast doch root
 
Keine Ahnung warum. Wenn ich nach Flashify ins recovery will kommt kurz der lg Start screen dann wird das Display schwarz und die led blinkt blau/rot. Komm dann nur noch über Akku entfernen wieder raus.
Komisch ist nur das ich das Stock Recovery aufrufen kann und ein Factory Reset mache und nix passiert. Weder TWRP startet noch hab ich ein Reset....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch fastboot Unlocker gemacht? Das kann das Problem sein. Versuchst du es mit der tasten kombo oder sagst du im app reboot recovery?
 
Hab kein fastboot unlocker gemacht . Wie mach ich das? Hab sowohl die Tastenkombination als auch in der App die Option Reboot Recovery versucht.
Danke
 
Das klingt fast nach falschen recovery. Wo hast du die img her? Hast du mal aus der Anleitung von downgraden die dumped 2.8.0.0 versucht? Die hat bei mir geklappt
 
Wie hast du mit flashify twrp versucht zu Flaschen?

How to Flash IMG Files on Rooted Android with Flashify App! [Root Apps]: http://youtu.be/6IMvOCUy2Wc
 
Ja. Genau so.
 
Leute hier auch nochmal,

Wenn ihr mit der "neuen" Methode rooted ist es nicht möglich twrp zu flashen.

Es bleibt euch nur der Umweg downzugraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? Was ist daran anders als mit der anderen Methode? Man macht nichts anderes als root zu bekommen. Dann recovery installieren. Warum sollte das mit der anderen Methode nicht gehen? Es wird nichts anders gemacht. Nur die Methode wie man root bekommt ist anders.

Du könntest aus dem playstore die TWRP Manager app mal versuchen. Mit der habe ich mein recovery erfolgreich upgedatet
 
Du brauchst einen gebumpeden Bootloader um twrp zu installieren. Nur der KitKat Bootloader lässt sich bumpen.
 
Aber unter kitekat macht man nichts anders. Erst root dann recovery installieren. Kann man dann nicht auch einen Alten bootloader installieren?
 
Aber dein Vorredner hat Recht, der bootloader ist das Problem! Oder hast du etwa TWRP installiert? Der bootloader ist nicht offen...
Edit: okay, du hat TWRP drauf, aber wohl mit der downgrade Methode, wie ich vermute...
 
Aber es ist möglich das Gerät in fastboot Modus zu setzen. Damit sollte eigentlich das einspielen von alten, oder dumped bootloader kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Gabberlein
G
vielesysteme
Antworten
2
Aufrufe
1.264
vielesysteme
vielesysteme
Ulii
Antworten
4
Aufrufe
1.688
AtzeBauer
A
Zurück
Oben Unten