Rooted G3 -> Stock -> Miui

kaeleb

kaeleb

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe von einem bekannten ein LG G3 (D855), das er bereits gerootet hat. Seiner Meinung nach funktioniert das Handy nicht mehr richtig und er möchte gerne das MIUI Rom Flashen.

Bevor ich das mache, möchte ich gerne das G3 auf Stock zurück setzen, dann neu rooten + TWRP und dann von der Zip Datei im TWRP flashen.

Nun habe ich leider schon meine Probleme beim ersten Schritt: zurück auf Stock...
Wenn ich hier klicke: Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets und die IMEI eingebe bekomme ich als Download die Datei: D85520t_00.kdz angeboten, gehe ich aber auf diesen link: Directory Listing of //Xda/LG G3/Stock/ finde ich unter Germany die Datei Germany D85510A_00.kdz und die Datei Germany D85510L_00.kdz

Welche ist nun richtig? Wenn ich unter Einstellungen - Telefoninfo - Software-Information gehe, steht unter Software Version: V20t-ESA-XX; wenn ich es richtig interprettiere, ist die Datei, dich über den ersten Link heruntergeladen habe, also die D85520T_00.kdz schon die richtige.

Diese habe ich auch über das Flash Tool 2014 versucht zu flashen, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und dann lande ich wieder auf der Startseite. Das handy geht in den Flashmodus, aber es passiert nichts.... mache ich etwas falsch? USB debugging ist natürlich an, Treiber sind installiert und das Flash Tool wurde als Admin ausgeführt.

Dann habe ich gesehen, dass es ein D855LafToolkit für das rooten und TWRP gibt, allerdings nur auf ShareOnline (kein Premium) und es sind keine freien slots... hat das Tool vielleicht jemand auf uploaded oder auf einen anderen Hoster liegen?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

Michael
 
Als erstes muss der Download-Modus wiederhergestellt werden
und zwar hiermit steht unter FAQ 4. Punkt

Die aktuellste Offizielle ROM:


Nimm die V21A (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash,
steht alles genau in der Anleitung, danach hast du eine aktuelle saubere Original ROM

Nach dem Erststart ohne vorher Einzurichten:
Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Speicher zurücksetzen/Telefon zurücksetzen

Wenn du Root &TWRP möchtest

Nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.
 
Hallo nochmal,

ich werde es mit dem Downloadmodus versuchen.

Gerne würde ich die tolle und sichere Variante versuchen, aber ich komme nicht an die Datei bei Share Online... hast du evtl. die Datei noch bei einem anderen Hoster liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: kaeleb
Zusatzinfo: Der Mirror bleibt nur so lange bestehen, bis SO keine Probleme mehr macht.
 
Vielen Dank für den neuen Upload! Ich habs jetzt geschafft, und auf dem Handy läuft MiUI 7:)
Ich musste noch die KitKat Radio Rom flashen, da MiUI 7 auf 4.4 basiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Michael
 
Cool das es funktioniert hat :)
Die MIUI ist nur auf English & Chinesisch, stimmt's ?
 
Ja, find ich auch! Fast noch einfacher als bei meinen bisherigen Galaxy Geräten:cool2:

Ich habe mir die MiUI Rom von hier geladen:
MIUI ROM for LG G3 (single SIM) - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
Hier ist auch Deutsch als Sprache Verfügbar und soweit ich das beurteilen kann, läuft die Rom störungsfrei.
Google Play Store und MI store bereits drauf.

Einziges Manko, was ich gesehen habe: Einige Icons verschwinden einfach, z.B. von der Wetter App oder von der Uhr App. Es steht zwar noch der Name unten, aber das Icon ist verschwunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.112
MP87
M
G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Gabberlein
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.519
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten