Schreibrechte SD Karte

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schreibrechte SD Karte im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

hat schon jemand versucht Apps schreibrechte auf der SD Karte für fremde Ordner zu geben? Das anpassen der platform.xml hat nur dazu geführt das ich das Handy zurück setzten musste :/

Die App SDFix habe ich jetzt noch nicht versucht. Will nicht nochmal alles einrichten^^

Grüß

~~~~
SDfix geht! Danke DerMoeter =)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerMoeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend!

Maaloxx schrieb:
... hat schon jemand versucht Apps schreibrechte auf der SD Karte für fremde Ordner zu geben? ...

... Die App SDFix habe ich jetzt noch nicht versucht.
Habe SDFix bereits auf zwei LG G3 ohne Probleme eingesetzt, um den Sicherungsordner von Titanium Backup auf die extSD zu legen :thumbsup:

Grüße
 
Schorejupp

Schorejupp

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi der download klappt jetzt zur ext sd
 
Zuletzt bearbeitet:
ozhan

ozhan

Experte
Hi

Ich habe auf meiner externen SD-Karte den orner für meine Backup´s.

Möchte den nun ändern bei Mybackup Pro. Doch wenn ich external_SD\rerware eingebe, sagt er ungülzig und wenn ich mnt\media_rw\external_SD eingebe auch.

Kann man das nicht ändern oder wie ist der echte pfad?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Das ist leider eine Beschränkung von KitKat 4.4.x. Ohne Root wirst du das nicht ändern können. Und dann mit der App Sd Fix kannst du wieder auf die ext. zugreifen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
ozhan

ozhan

Experte
Hab jetzt dieses SD Fix runter bgeladen installiert und ausgeführt. Trotzdem nimmt Mybackup den fpand external_SD/ nicht an??? wie muss den genau vor gehen?
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Hast du nach dem Fix mal rebootet? Bei mir ging das erst nach einen reboot , allerdings mit Titanium Backup
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Tasar schrieb:
Hast du nach dem Fix mal rebootet? Bei mir ging das erst nach einen reboot , allerdings mit Titanium Backup
Bin genauso vorgegangen, hat wunderbar funktioniert.
 
H

hossghost

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe auf meinem Handy (T.mobile) Navigon Ordner und den möchte ich gerne löschen da es ca 900 Mb groß ist.Der Ordner ist leider schreibgeschützt und lässt sich nicht löschen.Rootrechte habe ich schon und Rootexplorer ist installiert.Der Ordner lässt sich leider nicht löschen.Hat Jemand vielleicht eine Lösung?
Danke
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Sd fix.
 
ozhan

ozhan

Experte
Ich habe nun nach dem SD fix das Handy neu gestartet. Trotzdem nimm Backup pro den Pfad nicht an.
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Mit my backup und pfadeingabe habe ich auch probleme.
 
ozhan

ozhan

Experte
Welcher ist den nun überhaupt der richtige Pfad?
 
nobrain

nobrain

Stammgast
 
D

dreamfast

Stammgast
Ist das nicht auch der interne Speicher?
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Stimmt aber unter elixier widgets zeigt es mir die externe.
 
D

dreamfast

Stammgast
Hilft bei MyBackup aber auch nicht.
 
nobrain

nobrain

Stammgast