Schreibrechte SD Karte

M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

hat schon jemand versucht Apps schreibrechte auf der SD Karte für fremde Ordner zu geben? Das anpassen der platform.xml hat nur dazu geführt das ich das Handy zurück setzten musste :/

Die App SDFix habe ich jetzt noch nicht versucht. Will nicht nochmal alles einrichten^^

Grüß

~~~~
SDfix geht! Danke DerMoeter =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Nabend!

Maaloxx schrieb:
... hat schon jemand versucht Apps schreibrechte auf der SD Karte für fremde Ordner zu geben? ...

... Die App SDFix habe ich jetzt noch nicht versucht.

Habe SDFix bereits auf zwei LG G3 ohne Probleme eingesetzt, um den Sicherungsordner von Titanium Backup auf die extSD zu legen :thumbsup:

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker, blunatic und Maaloxx
Hi der download klappt jetzt zur ext sd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe auf meiner externen SD-Karte den orner für meine Backup´s.

Möchte den nun ändern bei Mybackup Pro. Doch wenn ich external_SD\rerware eingebe, sagt er ungülzig und wenn ich mnt\media_rw\external_SD eingebe auch.

Kann man das nicht ändern oder wie ist der echte pfad?
 
Das ist leider eine Beschränkung von KitKat 4.4.x. Ohne Root wirst du das nicht ändern können. Und dann mit der App Sd Fix kannst du wieder auf die ext. zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: tes
Hab jetzt dieses SD Fix runter bgeladen installiert und ausgeführt. Trotzdem nimmt Mybackup den fpand external_SD/ nicht an??? wie muss den genau vor gehen?
 
Hast du nach dem Fix mal rebootet? Bei mir ging das erst nach einen reboot , allerdings mit Titanium Backup
 
  • Danke
Reaktionen: Kurosaki
Tasar schrieb:
Hast du nach dem Fix mal rebootet? Bei mir ging das erst nach einen reboot , allerdings mit Titanium Backup

Bin genauso vorgegangen, hat wunderbar funktioniert.
 
Ich habe auf meinem Handy (T.mobile) Navigon Ordner und den möchte ich gerne löschen da es ca 900 Mb groß ist.Der Ordner ist leider schreibgeschützt und lässt sich nicht löschen.Rootrechte habe ich schon und Rootexplorer ist installiert.Der Ordner lässt sich leider nicht löschen.Hat Jemand vielleicht eine Lösung?
Danke
 
Sd fix.
 
Ich habe nun nach dem SD fix das Handy neu gestartet. Trotzdem nimm Backup pro den Pfad nicht an.
 
Mit my backup und pfadeingabe habe ich auch probleme.
 
Welcher ist den nun überhaupt der richtige Pfad?
 
hevu3a2a.jpg
 
Ist das nicht auch der interne Speicher?
 
Stimmt aber unter elixier widgets zeigt es mir die externe.
 
Hilft bei MyBackup aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

subersauger
Antworten
0
Aufrufe
1.839
subersauger
subersauger
N
Antworten
2
Aufrufe
2.627
ColonelHawk
C
H
Antworten
1
Aufrufe
1.008
dacapo
D
Zurück
Oben Unten