SD Karten Schreibrechte auf Android M

N

noahmerz

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich habe seit 10 min cm13 auf meinem g3 und wollte meine sd karte nicht als internen Speicher benutzen, sondern so wie immer zuvor. Ich habe allerdings in keiner app Schreibrechte auf die sd Karte, gibt es eine Option wie ich das ändern kann ? Und wenn ich die SD Karte als Internen Speicher formatiere wird sie dann auch in twrp erkannt ?
 
Moin Moin...
bist du hier schon weiter gekommen? Ich habe das gleiche Problem und Google schmeißt nur recht unbefriedigende Ergebnisse von stackoverflow heraus..
Was ich bis jetzt an Infos habe sind:
- Die SD Karte als "interner Speicher" formatieren funktioniert nicht.. Bei 20% bleibt der Vorgang hängen und bricht dann auf Grund von Zeitüberschreitung ab. Das ist ein bekanntes Problem welches irgendwann gefixt wird.. ein Datum gibt es noch nicht..
- Daten über den Windows Explorer schreiben funktioniert auch nicht... Windows meldet, dass das Gerät ausgelastet ist
- Die Einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist das schreiben via Root Browser..

Ich denke das es ein Berechtigungsproblem seitens Android ist.. Google hat ja bei Marshmallow an den Berechtigungen rum geschraubt..
 
Kurzes Update : mit dem Solid Explorer kann ich auch auf die externe Karte schreiben.. Der Grund ist, das dieser Explorer mit dem neuen berechtigungssystem klar kommt und die Erlaubnis vorher beim User abfragt..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.112
MP87
M
subersauger
Antworten
0
Aufrufe
1.841
subersauger
subersauger
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten