Secure Booting Error - Kein Download Modus

D

Dr.Koschinke

Neues Mitglied
0
Hallo,
bei dem Versuch mein LGG3 (D855, 16gb) mit dem LG Flash Tool 2014 zu downgraden, ist das Tool abgestürzt und jetzt kann ich mein Telefon nicht mehr starten. Wenn ich es starten will, kommt immer der Fehler

"Secure booting error. Boot Certification Verify"

danach geht das Display aus und die LED blinkt Rot und Grün. Bei dem Versuch in die Download-Modus zu kommen, taucht die selbe Fehlermeldung auf.

Bei allen Lösungsvorschlägen die ich bis jetzt bekommen habe, muss man erst einmal in den Download-Modes was aber leider nicht geht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank
 
Ich hatte auch beim CSE Flash mit dem LG Flashtool eine Absturzmeldung (Server-Verbindungsfehler). Dann schliesst sich ein Fenster, das zweite Fenster sollte man nicht schliessen (nicht auf Exit-Taste drücken), da im Hintergrund die Firmware installiert wird. Wenn dann noch bei unvollständiger Installation der USB-Kabel getrennt wird, kann es keine Rom mehr laden (und wahrscheinlich auch nicht den Download-Mode). Die Serververbindung zu LG braucht man eigentlich nicht, da es offline installiert wird, lässt sich aber nicht deaktivieren. Ich denke der Tipp von akazuki löst das Problem. Alternativ kann man es zu LG zur Reparatur senden, hab gelesen dass die auch Phones mit hardbrick repariert haben mit JTAG (als Begründung würd sagen, dass während des Firmware-Updates die die Internetverbindung sich trennte, den durch Flashen mit Roms/Root entfällt der Garantieanspruch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist exakt das Gleiche passiert wie bei Dr. Koschinke. Absolut die gleichen Symptome.
Leider wird der Tip von Akazuki nicht funktionieren, da das Gerät auch nicht in den Fastboot Modus wechselt, was ja laut der Anleitung Voraussetzung ist.
Ich habe es daher heute beim Saturn Service abegeben, bevor ich da noch was schlimmer mache. Die senden es zu W-Support. Das geht bekanntlich ja recht schnell und mit hoher Qualität.

Gruss
 
Hatte eben auch versucht vom crush Rom downzugraden auf Androidhd (letzte kitkat Version). Hatte dabei auch denselben Fehler. Zum Glück konnte ich mein Backup wieder herstellen. Jemand ne Erklärung dafür?
 
@rambus Hast Du auch das KitKat Modem wieder geflasht?
 
Ne. Oh dann liegt es daran? Hat das jemand parat?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

So modem gefunden. Nochmal geflasht. Wieder dasselbe Security error und Gerät geht aus. Woran liegt das bloß? Muss jetzt erst wieder ein Stock Rom über die lg Software flashen??
 
Mach nochmal ein Fullwipe und Versuche es nochmal. Kann aber sein dass Du wirklich per KDZ erst downgraden musst
 
Erstmal vielen Dank für eure Vorschläge.
Download-Modus wiederherstellen hat nicht funktioniert. Bei Minimal ADB and Fastboot steht immer "waiting for device" und es passiert nichts. Fullwipe habe ich auch gemacht, aber es kommt der gleiche Fehler(falls Fullwipe das gleiche ist wie ein HardReset?). Im Gerätemanager wird das Telefon als "Unbekanntes Gerät" angezeigt und ich hab mit keinem Tool irgendwie verbindung zum Handy aufbauen können. also selbst wenn ich ein Backup gemacht hätte, hätte ich es glaub auch nicht wieder aufspielen können, oder?

Ich werde noch ein paar Tage herumexperimentieren und es wohl dann einschicken und hoffen, dass es ein Garantiefall ist.
 
Ich möchte euch natürlich auch das Ergebnis der Reparatur mitteilen. Wie gesagt der Fehler war ja der gleiche, exakt wie im ersten Post.
Habe es via Saturn zu W-Support gesendet. W-Support hat es an LG selbst weitergeleitet, da W-Support KEINE Garantiereparaturen von LG macht, nur kostenpflichtige (hat mir der Service bei w-Support erklärt). Somit wusste ich schon mal das es als Garantie gehandelt wird.
Es war laut Reparaturbericht nicht mehr mit Softwareaufspielen zu machen, mann musste das Board austauschen (PCB genannt aufm Rep-Bericht). Was aber neu ist für mich, ich hatte ein 2GB/16BG Modell mit der Kennzeichnung A6FRTN (also A6=16GB) und aus Frankreich (FRTN). Nun habe ich aber mit dem neuen Board zwar immer noch 2GB Ram aber!!! 32GB Speicher!!! und mit ADEUTN eine neue Kennzeichnung (und AD=32GB).
Somit kann ich mich echt net beklagen :thumbsup:
Kann auf Wunsch gern Bilder vom Rep Bericht via PM senden wers nicht glaubt
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.104
MP87
M
J
Antworten
17
Aufrufe
1.787
johan1996
J
presswurst
Antworten
9
Aufrufe
1.860
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten