Smartphone dauerhaft im Freisprechmodus / Headset Symbol geht nicht weg

G

günni

Neues Mitglied
2
Hi!!

mein LG G3 mit Android 6.0 (LG Stock Rom + Root) ist seit ein paar Tagen ständig im Freisprechmodus. Das Headset Symbol in der Benachrichtigungsleiste geht nicht weg.
Ich kann so weder telefonieren noch Musik oder sonstiges ausgeben.
Ich koppele das Gerät normalerweise beim Autofahren mit meinem Autoradio um so Musik abzuspielen bzw. als Freisprecheinrichtung.
Das Symbol (ganz links) hatte ich bis vor ein paar Tagen aber auch da noch nie.

unbenanntjukvh.jpg

Ich habe bereits versucht das Autoradio in den Bluetooth Einstellungen zu löschen und neu zu koppeln. Die Google Freisprecheinrichtung (Menü Tastatur und Sprache in den Einstellungen) zu deaktivieren und habe natürlich bereits zig mal neugestartet. Auch wenn ich Bluetooth komplett deaktiviere bleibt das Symbol da.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und via Google finde ich nichts was zu meinem Problem passt.

Das Smartphone resetten möchte ich eigentlich nicht bzw. nur dann wenn wirklich gar nichts mehr hilft.

Ich muss dazu sagen das ich in der Vergangenheit ein paar Mal das Problem hatte das das Lautsprechersymbol ( das erscheint wenn man externe Lautsprecher bzw. Kopfhörer via Klinke anschließt) nicht mehr weg ging nachdem ich einen Lautsprecher angeschlossen hatte. Das hatte sich dann aber nach ein paar Neustarts erledigt.

Meint ihr das evtl. ein Hardwaredefekt vorliegen könnte?? Ich habe den Kopfhörerausgang bereits gründlich mit Druckluft ausgeblasen.....das hat leider auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal auf "Einstellungen" --> dann auf "Mein Gerät", dort kannst du die Einstellungen für den Freisprechmodus bearbeiten
Wenn das nichts hilft, würde ich an deiner Stelle. Ein Backup erstellen und dann das Handy resetten.


Viel Erfolg
 
Das Menü "Mein Gerät" gibt es bei mir gar nicht...
 
Hole den Thread mal hoch....

Wäre auch nett wenn ein Mod das Ganze in einen passenderen Bereich verschieben könnte als "Root/Custom Roms/Modding"..Denke so wären die Chancen das mir jemand helfen kann höher. Vielen Dank schon mal.

Wie gesagt das besagte Menü gibt es bei mir nicht.

Hatte sich auch in den letzten Tagen erstmal erledigt da das Problem so plötzlich wie es kam auf einmal nicht mehr bestand.
Seit gestern habe ich allerdings das Kopfhörersymbol das erscheint wenn man einen Lautsprecher per Klinkekabel an die Kopfhörerbuche anschließt in der Statusleiste und genau die selben Probleme wie mit dem Headsetsymbol.

Habe gerade einen Werksreset über das Android Menü durchgeführt aber das Problem besteht nach wie vor. Habe dann ein Recovery Backup eingespielt und bin jetzt wieder auf dem Stand vor dem Werksreset.

Was könnte ich noch versuchen? Oder sollte ich von einem Hardwaredefekt ausgehen?
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
946
Fabian00086
Fabian00086
s-lab
Antworten
12
Aufrufe
2.685
s-lab
s-lab
Fabian00086
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten