Telefon "App" AICP lässt mich nicht telefonieren.

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maaloxx

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

ich benutze schon seit geraumer Zeit das AICP Rom (3.2.2015) und war eigendlich super zufrieden, aber mit irgendeinem Update schein ich nicht mehr telefonieren zu können. Das Telefonat wird nach ein paar Sekunden abgebrochen ohne Fehlermeldung. Da ich nicht so oft telefoniere ist mir das zuerst nicht aufgefallen. Habe schon ein paar ältere Builds ausprobiert, aber geändert hat sich dahingehend leider nichts. Da ich über die google+ Communitiy noch nichts drüber gelesen hab und im xda G3 Forum nicht vertreten sind, dachte ich frag mal hier ob jemand das ROM verwendet oder n ähnliches Problem hat weil es vllt an CM12 liegt bevor ich jetzt munter andere Roms flashe?! :(

Grüße

Das ist bekannt und manche habe das Problem, welches Modem benutzt du aktuell?

Hallo,

danke für die prompte Antwort. Lt meinem Downloadordner: LL-D85520F-Modem.

Das ist das aktuelle soweit ich weiß, schau zur Sicherheit nochmal im Baseband nach.

Ich bin bisher von diesem Bug verschont geblieben daher weiß ich nicht woher genau der kommt, aber oft lag es am Baseband laut XDA.

Basebandversion:
MPSS.DI.2.0.1.c1.13-00048-M8974AAAAANPZM-1

^^

Hast du eventuell n Link zu einer älteren Version? Muss gestehen ich hab auf XDA n bisschen den überblick verloren und find iwie nichts. :/

LG vergibt nicht bei jeder neuen Version eine neue baseband Nr. Deshalb wird es schwierig sein zu sagen welches Modem aktuell ist.

Danke. Hab mal das neue Modem und n fullwipe gemacht. Werde mal testen ob es nun besser klappt. :)

Edit. Klappt nicht! :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten