v20p stock root und beide lautsprecher

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere v20p stock root und beide lautsprecher im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
!manu!

!manu!

Stammgast
ich hatte bei der v20h einen sound mod installiert und ihn auch unter der v20i genutzt.

nun habe ich die v20p auf meinem g3 und kann anders als andere ohne probleme rooten und es sind beide lautsprecher aktiv.

ich habe die v20p mit einem full wipe aufgespielt was ja bedeutet das alles auf lg standart zurück gesetzt wurde.

ich wüsste gerne weshalb ich rooten kann andere aber nicht und bin ich der einzige bei dem beide lautsprecher aktiv sind?

wie ist dies möglich?

für das flashen habe ich das lg flashtool 2014 genutzt.

edit.
die pure surround einstellung in der musik app war nach dem flash noch da ursprünglich hatte ich noch eine dolby einstellung was ja bedeuten würde das alles standart ist.

hat lg heimlich den 2en lautsprecher aktiviert? ich finde leider nichts offizielles im web.

gruss
manu
 
Zuletzt bearbeitet:
!manu!

!manu!

Stammgast
wie es scheint war da noch etwas aktiv von den mods der vorherigen versionen trotz full wipe ..... nachdem ich in den einstellungen zwischen stereo und mono umstellte war nur noch ein lautsprecher aktiv und liess sich nicht mehr aktivieren.

aber ich konnte das problem lösen und habe die mixer_paths.xml überarbeitet.

wer mag kann sie sich laden und in system/etc einfügen...... die rechte sind rw r r
https://dl.dropboxusercontent.com/u/1812088/mixer_paths.xml
ich nutze allerding den extreme beats mod und den viper4android equalizer und bin nicht sicher ob die etwas hin zu gefügt haben.

wenn ihr nur die standard einstellungen nutzt könnt ihr auch die folgenden zeilen in der mixer_paths.xml ersetzen.



<path name="speaker">
<ctl name="SLIM RX1 MUX" value="AIF1_PB" />
<ctl name="SLIM RX2 MUX" value="AIF1_PB" />
<ctl name="SLIM_0_RX Channels" value="Two" />
<ctl name="RX3 MIX1 INP1" value="RX1" />
<ctl name="RX3 MIX1 INP2" value="RX2" />
<ctl name="RX1 MIX1 INP1" value="RX1" />
<ctl name="RX1 MIX1 INP2" value="RX2" />
<ctl name="RX3 Digital Volume" value="60" />
<ctl name="RX1 Digital Volume" value="44" />
<ctl name="SPK DRV Volume" value="6" />
<ctl name="CLASS_H_DSM MUX" value="DSM_HPHL_RX1" />
<ctl name="HPHL Volume" value="19" />
<ctl name="HPHR Volume" value="19" />
<ctl name="HPHL DAC Switch" value="1" />
<ctl name="DAC1 Switch" value="1" />
 
Alex64

Alex64

Dauergast
Rooten funktioniert mit dem One Click Tool zumindest bei mir auch unter der v20p. Wieso solltest du da der einzige sein bei dem rooten ohne Probleme geht?

Mir ist aufgefallen das der Lautsprecher leiser wurde aber dafür volleren Sound hat unter der v20p. Das zumindest der Sound voller geworden ist haben inzwischen auch schon andere im Forum bestätigt.
 
!manu!

!manu!

Stammgast
als ich den threat eröfgnet hatte haben noch einige auch in anderen foren geschrieben das sie die p nicht rooten können ....
 
Kr0n05

Kr0n05

Dauergast
!manu! schrieb:
wenn ihr nur die standard einstellungen nutzt könnt ihr auch die folgenden zeilen in der mixer_paths.xml ersetzen.
Was bewirken die Zeilen genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!manu!

!manu!

Stammgast
die hinzu gefügten sind für den vorderen lautsprecher und die zahl am ende die maximale lautstärke
RX1 ist der vordere lautsprecher

<ctl name="SLIM_0_RX Channels" value="Two" />
da steht standard One das legt fest auf wie vielen kanälen (lautsprechern) der ton wieder gegeben werden soll.
 
K

Kurosaki

Fortgeschrittenes Mitglied
das g3 hat nur EINEN lautsprecher
 
!manu!

!manu!

Stammgast
das von mir hat auch einen vorne und der ist sogar recht laut der ist standartmässig zum telefonieren wurde auch schon beim nexus 5 was von lg kommt zum musik hören freigegeben auf diese weise