Von CM13 zurück auf Stock Rom LP

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

nachdem ich CM13 wieder zu laufen bekam möchte ich gerne das Stockrom LP installieren.

In den Download/Update Modus komme ich nicht mit Gerät aus, Lautstärke hoch, per USB anschließen, dann startet der Fastboot Modus!

Anscheinend kann man für das Downgrade von MM auf LP auch nicht das normale Flashtool 14 nehmen. Ich fand dieses hier (ich hoffe ich darf dieses posten): [Guide] LG G3 Stock Firmware (Go Back to Stock) KDZ & TOT Method With LGUP - Post #3

Mit dem LGUP Programm soll es wohl gehen. Problem ist nur weder unter dem Flashtool ursprünglich noch unter LGUP wird das Telefon am COM Port (USB) erkannt. Auch im Gerätemanager ist es nicht gesondert aufgeführt. Neustart ohne Erfolg. Im Windows Explorer wird es als D855 erkannt und ich kann auf den internen Speicher zugreifen. In der Taskleiste ist es als Android Bootloader Interface erkannt worden. Die Treiber sind entsprechend der Flashtol/LGUP Anleitung installiert.

Wer weiß Rat? Danke für die Hilfe! :)
 
Hast Du denn die Treiber und dll installiert wie es dort angegeben ist?
 
Ja. Aber die beiden Dateien = dll und LGUP wurden in 2 MSI Dateien geändert und diese gemäß Anleitung die bei war installiert. Das Programm funktoiniert auch. Ich habe dieses nun auch hier im LG G4 Forum gefunden Android 6 - Zurück zu LP / Android 5.

Mein Problem ist jetzt, daß ich per Lautstärke hoch/USB anschließen nicht im Download Modus sondern im "Fastboot" Modus lande (kleine weiße Schrift auf schwarz). Es erscheint für 1 Sek ca. ein kleines LG Zeichen und ein kleiner weißer Kasten, dann kommt direkt die weiße Schrift.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
MP87
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.513
reinold p
reinold p
D
  • dothedew
Antworten
2
Aufrufe
1.593
dothedew
D
Zurück
Oben Unten