Von fulmics 5.3 zurück auf stock

D

dothedew

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen zuerst mein G3 über Kingroot temporär gerootet, dann über Autorec TWRP installiert, ein Backup über TWRP gemacht, TWRP auf die neueste Version geupdated und dann durch einen advanced wipe alles außer der SD Karte gewiped. Schließlich habe ich Fulmics 5.1 geflashed und auf 5.3 geupdated.

So weit so gut, das hat alles geklappt. Anfangs ging mein GPS nochmal etwas schlechter als mit Stock was mich schon geärgert hat. Heute bekomme ich gar keinen GPS Fix mehr hin obwohl ich etliche modems durchprobiert habe.
Meine eigentliche Hoffnung war, dass das GPS mit fulmics besser wird, oder zumindest gleich bleibt. Ich hatte mein Handy nämlich schon 2 mal deshalb zu LG geschickt und es beide Male ohne wirkliche Verbesserung zurückerhalten.
Jetzt möchte ich zurück auf Stock um es ein drittes Mal einzuschicken..

Ich beschäftige mich seit Stunden damit wie ich zurück auf Stock komme, aber Blicke einfach nicht durch.
Kann ich das Backup welches ich nach der TWRP Installation über TWRP gemacht habe aufspielen und dann über LGUP eine Stock Kdz flashen als 'refurbish'?
Und falls ja, ist es dann in einem wirklichen Stock Zustand, so dass ich es einschicken kann?

Edit: es hat hier schon einmal jemand die selbe Frage gestellt und es wurde gesagt man kann die 30b über LGUP flashen und alles ist gut. Auf xda habe ich wiederum gelesen dass wurde nicht gehen, da LGUP nur mit Stock Roms funktioniert.
Davor hatte ich die Software Version V30c-EUR-XX und mein G3 ist die ungebrandete 32gb Version.
Tut mir leid dass ich einen neuen Thread erstellt habe, ich weiß nicht wie ich den bestehenden übersehen konnte.

Danke im voraus,
Dew
 
Zuletzt bearbeitet:
LGUP ist schon richtig. Die PC Suite funktioniert nicht mit. Einfach V30b oder c drauf und gut ist.
 
Habe es gerade ausprobiert. Beim Start von Lgup erkennt es das angeschlossene Gerät und zeigt an "unknown - com3, fulmics" .
Wenn ich auf select drücke erscheint "please select a known model". Auch Neustart des Handys während es angeschlossen ist hat nichts gebracht.
Kann es also doch sein dass ich zuerst eine als zip flashbare 30b über TWRP flashen muss?

Edit :

Ich habe nun das Backup welches ich über TWRP vorm installieren von fulmics gemacht habe eingespielt und dann über LGUP als Refurbish die 30C Firmware geflashed. Hat alles geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.085
MP87
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.515
reinold p
reinold p
F
Antworten
3
Aufrufe
1.461
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten