Wi-Fi bricht ab wenn der Bildschirm ausgeht

gnome1911

gnome1911

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo, mein Problem ist das sobald das Display ausgeht schaltet sich das Wi-Fi ab.
Ziemlich störend während z.b. dlna streaming.

Hab die Lionrom drauf. War aber auch schon bei der Newton davor. Gehabe eine Idee??
 
Einstellungen - Netzwerke - Wi Fi antippen - Im 3 Punkte Menü Erweitertes Wi Fi auswählen
- Wi Fi im Standby Modus aktiviert lassen auswählen
 
Danke, hatte ich nicht gesehen. Bringt nur leider nichts...
Steht auf Anlassen, geht aber trotzdem aus.

Habe auch umgeschalten zum testen, geht immer aus wenn der Bildschirm aus ist...
 
Hast du irgendwelche tweek's noch drauf oder einen anderen Kernel?
 
Nein, ich habe die Rom erst gestern drauf gehauen. Mit Full wipe.

Bei der ein die ich davor hatte war das gleiche Problem, deshalb der Flash...
 
Hatte mit der lionrom keine derartigen Probleme. Ob ein Dirty flash was bringt. Aber ein Versuch ist es wert.
 
Bringt irgendwie alles nichts...
Wüsste mal gerne was da los ist.

Gibt es evtl. Einen Force enable Trick oder sowas??
 
Ich habe das auch gerade ab und zu mit einer AOSP basierten... Ohne erkennbares Muster! Scheint an den ROMs zu liegen, die sich dann aber komischerweise auch noch unterschiedlich verhalten auf verschiedenen Geräten. Bleibt wohl nur ein Wechsel auf ein anderes ROM bei dem es nicht auftritt
 
Hab die Lösung gefunden...
Einfach in der build.prop die Wi-Fi.sleep.policy von 0 auf 1 stellen.
Jetzt bleibt das Wi-Fi an wie soll und die Einstellungen bei erweitertes Wi-Fi funktionieren jetzt auch ordnungsgemäß
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Das probiere ich nachher!
 
Dann sag bitte ob es klappt...
Habe es heute morgen versucht und bis jetzt läuft es einwandfrei.
Reboot natürlich nicht vergessen nach der Änderung ;)
 
Also leider war das keine dauerhafte Lösung...
Policy steht noch auf 1, Wi-Fi bricht trotzdem wieder ab.

Hat jemand noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gabberlein
Antworten
3
Aufrufe
1.394
Gabberlein
G
C
Antworten
3
Aufrufe
1.275
Akebono
Akebono
Haifischli
  • Haifischli
Antworten
7
Aufrufe
919
thoros
thoros
Zurück
Oben Unten