Bildschirmfarbe kalibrieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirmfarbe kalibrieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,
Gibt es irgend eine App, um die Farbe des Bildschirms (RGB) zu kalibrieren? Also wirklich im System, nicht nur irgendein Filter drüberlegen (daher auch im Modding Forum :tongue:)

Meine Suche ergab bisher nur Möglichkeiten, wenn man einen Custom Kernel nutzt, den es soweit ich weiß für's G5 noch nicht wirklich gibt...
 
AndroWeidi

AndroWeidi

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Bedienungshilfen - Sehen - [emoji6]
 
S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
Ok, wusste ich zugegeben nicht, dass man das auch manuell einstellen kann. :D
Problem ist allerdings, dass hier wirklich nur die Farben beeinflusst werden (keine Graustufen) beim System, mir geht's aber darum den Bildschirm ganz zu kalibrieren... Beim G5 hat der ja leider einen leichten Grünstich (was man grade bei weißem Hintergrund gut sieht) und den würde ich gerne loswerden.
Habs schon mit der Filterapp "Screen Balance" probiert, hat auch bisschen was gebracht aber das wahre ist es leider auch nicht :unsure: Zeigt aber, dass der Screen zumindest zu besseren Ergebnissen fähig wäre..
 
L

ltmojo

Neues Mitglied
hab das gleiche problem mit dem grünstich. und ich nutze momentan auch "screen balance". finde es geht damit. aber wenn du ne lösung finden solltest dann möchte ich die auch :D
es gibt aber auch G5's die keinen Grünstich haben. Hab eins hier gehabt. Aber bei dem war dann der Powerbutton locker. Also ging das wieder zurück. Beim nächsten war dann Grünstich und die Hintergrundbeleuchtung zu dunkel. Beim nächsten hatte ich eine scharfe Kante zwischen "Magic Slot" und dem Body. Jetzt leb ich mit dem "grünen". Hatte noch kein perfektes Gerät in der Hand!!! LG hat da echt bei der Verarbeitung geschlampt. Das ist kein Smartphone was so einen Preis rechtfertigt.
 
S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
Hm so viel Pech hatte ich zum Glück noch nicht, abgesehen vom Display...und bei 399 die ich gezahlt hab ist der grüne Screen theoretisch zu verkraften :o
Soweit ich das jetzt gesehen hab soll es eine entsprechende Option bei Android N geben. Bin ich ja mal gespannt, vor allem wie lange LG für das Update benötigen wird...und ob Google die Option nicht doch wieder rauswirft bis zum offiziellen Release.

EDIT: Es scheint als wäre die von LG vorinstallierte Folie ein Hauptschuldiger für den Grünstich! :scared:
Habe heute ein Schutzglas bekommen und natürlich dafür die Folie entfernt, seitdem erzielt das Display def. bessere Ergebnisse! Noch nicht perfekt, aber doch spürbar besser. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet: