G5 bleibt nur im Firmware Update

B

beruno

Neues Mitglied
0
Ich habe schon vor längerer Zeit mein G5 mit SuperSU gerootet. Als ich meine "root-app" auf Magisk wechseln wollte ist mir blöderweise das komplette System abgeschmiert. Über LGBrigde konnte ich es auch nicht mehr aufspielen (Meldung war immer "Handy ist auf dem neusten Stand."). Um mein Handy irgendwie weiter nutzen zu können habe ich dann Lineage und GApps aufgespielt. Relativ schnell wollte ich dann wieder das Standardbetriebssystem, was ich durch flashen einer kdz mit LG flash tool 2014 versucht habe. Dabei brach wenig später der Vorgang ab und mein Handy bleibt seitdem im firmware update modus. TWRP kann ich auch nicht mehr starten. Habe es dann direkt zu einem Reparaturdienst (nicht von LG zertifiziert) in meiner Nähe gebracht, der keine Lösung gefunden hat.
Das ist der Stand der Dinge. Ich bin ziemlich ratlos was ich noch machen kann und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Versuch doch mal ein TWRP Image auf eine SD zu packen und per fastboot ins TWRP zu booten und dann TWRP neu zu flashen. Danach solltest du dir eine flashbare Stock ROM suchen und diese flashen.

Code:
fastboot boot twrp-X.X.X-X-h850.img

Die Stock ROM zum flashen findest du hier: [STOCK][N] H850 20A OPEN EU ROM + Flashable ZIPs + IMGs + KDZ
 
Danke! Wollte es gerade probieren, jedoch ist mein Handy-Akku leer. Vielleicht eine Idee wie ich den aufladen kann?
 
Das Problem mit dem Akku habe ich gelöst. Jedoch schaffe ich es nicht per fastboot ins TWRP zu booten und bekomme mit dem gegebenen Code die Fehlermeldung "No such file or directory" im Terminal. Deshalb versuche ich jetzt den Pfad mit anzugeben, welchen ich bisher noch nicht gefunden habe. Liege ich damit richtig den Pfad mit angeben zu müssen, oder ist das komplett falsch? Und wie könnte denn der Pfad heißen?
 
Mmmh... ADB habe ich auch installiert. Dann ist wahrscheinlich der Unterschied, dass ich ADB auf dem Mac nutze. Als ich mein G5 auch mit dieser Anleitung gerootet habe, musste ich auch bei z.B.
Code:
fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-h850.img
meinen kompletten Pfad angeben.
Code:
fastboot flash recovery /Users/beruno/Downloads/twrp-3.1.1-0-h850.img
 
wenn du das Recovery Image direkt in den gleichen Pfad von ADB und fastboot legst musst du den Pfad nicht mit angeben. Sonst natürlich schon. Woher soll der PC wissen wo sich die Datei befindet.
 
Habe jetzt alle Schritte befolgt und bekomme die Fehlermeldung "FAILED (remote: unknown command)".
 
@beruno Hast du es hinbekommen?
 
Nein. Ich habe es jetzt in die Reparatur geschickt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
723
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Nuvirus
N
Djangohimself1986
  • Djangohimself1986
Antworten
0
Aufrufe
647
Djangohimself1986
Djangohimself1986
Zurück
Oben Unten