G5 H850, neues Handy, frisches lineageos 17.1 und GPS-Probleme

D

Der-OTP

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

der Titel sagt es bereits: GPS-Probleme mit dem neuen G5 und lineageos 17.1. Unter Nougat im Auslieferungszustand funktionierte das GPS, allerdings mit recht häufigen Unterbrechungen (GPS-Signal verloren). Unter 17.1 wird meist gar kein GPS-Signal gefunden, auch nach langer Zeit nicht. Aber manchmal eben schon (nach Neustart), aber dann auch viele Signalverluste.
Sind die Probleme bekannt oder könnte es an der Hardware liegen?

Besten Dank,
Der OTP
 
Hi!

Ich befürchte, es gibt kein Custom ROM fürs LG G5, das funktioniert(!).

Begründung: Im Forum „Root / Custom-ROMS / Modding für LG G5“ gibt es INSGESAMT(!) gerade mal 1476 Beiträge(!) – FÜR ALLE CUSTOM ROMs zusammen(!). Wenn es (wenigstens) ein brauchbares Custom ROM für das G5 gäbe, dann gäbe es da einen Thread, der mindestens so viele Einträge wie jetzt für das gesamte Unterforum hätte.

Ich hatte mal ein Custom ROM auf meinem Motorola DEFY installiert. Da gab es einen Entwickler mit einem echt sauguten Custom ROM (hat hier im Forum fleißig gepostet und getestet). Der Thread für sein ROM hatte damals glaube ich mehr Beiträge als das gesamte LG G5 Forum.
 
@Johan
Johan schrieb:
....Ich befürchte, es gibt kein Custom ROM fürs LG G5, das funktioniert(!)....
Da möchte ich widersprechen. Allerdings gingen Fingerabdruck u GPS schon unter Stock 8.0 nicht mehr.
Deswg. gabs eh ein neues Gerät.
Auf meinem H850 lief zuerst das Havoc.
Da aber der interne Speicher (no SD drin) nach x Reboots immer noch nicht wieder erkannt wurde, wechselte ich testhalber auf DOT.
Das läuft gut u stabil, hab das aber nach zwei Tagen wieder in die Schublade gepackt.
Die Szene in XDA ist um einiges lebhafter, wohl weil weltweit.
LOS18.1 hatte ich zuletzt im März probiert, lief auch, aber wechselte weil ich die features von Havoc haben wollte u DOT hat auch zusätzliche drin, allerdings einen anderen UI Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann schrieb:
@Johan
Da möchte ich widersprechen. Allerdings gingen Fingerabdruck u GPS schon unter Stock 8.0 nicht mehr.
Geht bei meinem Stock 8.0 einwandfrei.

Deswg. gabs eh ein neues Gerät.
Auf meinem H850 lief zuerst das Havoc.
Da aber der interne Speicher (no SD drin) nach x Reboots immer noch nicht wieder erkannt wurde, wechselte ich testhalber auf DOT.
Das läuft gut u stabil, hab das aber nach zwei Tagen wieder in die Schublade gepackt.
Die Szene in XDA ist um einiges lebhafter, wohl weil weltweit.
LOS18.1 hatte ich zuletzt im März probiert, lief auch, aber wechselte weil ich die features von Havoc haben wollte u DOT hat auch zusätzliche drin, allerdings einen anderen UI Ansatz.
Funktioniert UKW-Radio mit den Custom-ROMs, Werden beide Kameras unterstützt, ...

Nachdem was Du oben schreibst, schaut mir das nicht so aus, als ob die verfügbaren Custom-ROMs wirklich brauchbar sind (z. B. interner Speicher wird selbst nach x Reboots nicht erkannt). Ein Custom-ROM würde ich nur verwenden, wenn es deutlich besser als das Stock-ROM ist. Bei dem Custom-ROM für mein DEFY damals war das der Fall.
 
Johan schrieb:
Geht bei meinem Stock 8.0 einwandfrei.
Funktioniert UKW-Radio mit den Custom-ROMs, Werden beide Kameras unterstützt, ...

Nachdem was Du oben schreibst, schaut mir das nicht so aus, als ob die verfügbaren Custom-ROMs wirklich brauchbar sind (z. B. interner Speicher wird selbst nach x Reboots nicht erkannt). Ein Custom-ROM würde ich nur verwenden, wenn es deutlich besser als das Stock-ROM ist. Bei dem Custom-ROM für mein DEFY damals war das der Fall.
Sensor hab ich noch, bin zu faul ihn einzubauen.
Mich nervten auch von Beginn an die Geisterbilder.

Das Speicherproblem hatte ich nur bei Havoc, wie ich schrieb.

Beide Kameras gehen bei allen dreien.

Radio kommt demnächst bei DOT.

Deutlich besser kann aber auch heißen, dass, wie bei den genannten custom ROMs, das Sicherheits Patchlevel aktuell ist.
Das vom Stock 8 ist bald zwei Jahre alt, oder?
 
ich nutze aktuell notgedrungen wieder das LG G5, hab jetzt Android 11 LOS drauf.
Allerdings irgendwie nicht nutzbar da der Mobilfunkempfang in Grenzbereichen deutlich schlechter als bei meinem Oneplus 7 Pro sind das ich allerdings nicht mehr habe aktuell.
Ich bin gerade dabei zu testen ob es wieder das Thema ist das die Karte nicht immer ganz erkannt wird bzw Wackelkontakt oä. hat oder es wirklich einfach so schlecht ist. Das Problem ist auch, ich kann nicht auf 4G only stellen da ich dann nicht mehr telefonieren kann und alles andere funktioniert hier nicht anständig in der Arbeit wo ich es primär nutze zum Musik hören etc.

Weiß jemand wo man aktuelle Gcams findet fürs LG G5, ich hab zwar welche gefunden aber ob das dannne gute aktuelle Quelle ist weiß ich nicht oder welche App nutzt ihr bzw mit welchem Stock Rom habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Aktuell nutze ich keine SD Karte da ich keine weitere übrig habe - Tablet und Switch sind große drin das Tablet ist jetzt aktuell mit meiner Haupt Sim versorgt übergangsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
729
el-sahef
E
S
Antworten
19
Aufrufe
2.318
Johan
J
H
Antworten
0
Aufrufe
2.107
hocker2
H
Zurück
Oben Unten