LG G5 (H850) - Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes LG G5

@zheka99: Ich habe eine Reihe von Fragen zu Deinem Post :
1. .. komplett zu formatieren.." - was meinst du genau mit "komplett" ?
2. kannst du das genauer beschrieben mit "LGUP im bootloadermodus" ? was genau soll ich da mglw. tun?
3. no-verity ... : warum meinst Du dass ich das mitflashen soll, was genau macht das eigentlich ?
 
Wie ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe: Format Data. Die Funktion gibts auch unter Wipe, steht dann aber meist rechts unten nochmal "Firmat Data". Drauf gehn, Hinweise lesen und man muss dann "yes" manuell eingeben. Es werden dann die kompletten Daten gelöscht, steht aber alles da. SD bleibt verschont. Er löscht dann unter anderem auch die Verschlüsselung. Hat bei mir geholfen, nachdem nix mehr ging.
 
Das schlimmste hier ist, dass niemand, niemand sagt dass TWRP garnicht auf das H850 installiert werden kann, wegen des Errors
booting...FAILED (remote: unknown command)
Und niemand kennt eine Antwort auf diesen Fehler.


Selbst in neuesten Version TWRP von Juli 2020, ist der Bootloop noch immer vorhandern. Beim Start kommt immer
"Your device software can't be checked for corruption. dann schaltet es sich wieder aus und wieder ein mit dem LG logo. Das ganze immer im Kreis, 100 mal. Bis ich dann USB angeschlossen habe zum Laden, dann geht es weiter zum Startscreen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

refurbish habe ich auch versucht. Trotzdem "Your device software can't be checked for corruption


stwetw.jpg


Die Lösung: Zwei einfache Befehle um den Bootloop rückgängig zu machen.
adb reboot bootloader
und danach
fastboot oem lock
 
Zuletzt bearbeitet:
98765 schrieb:
Das schlimmste hier ist, dass niemand, niemand sagt dass TWRP garnicht auf das H850 installiert werden kann, wegen des Errors
booting...FAILED (remote: unknown command)
Und niemand kennt eine Antwort auf diesen Fehler.

...

Die Lösung: Zwei einfache Befehle um den Bootloop rückgängig zu machen.
adb reboot bootloader
und danach
fastboot oem lock
Merkwürdig, bei mir ist TWRP drauf und es gab auch nie irgendwelche Probleme. Allerdings hab ich das auch 2016 installiert.
Die Meldung "Your device software can't be checked for corruption" ist und war bekannt, hat aber ja keine weiteren Auswirkungen. Einfach ignorieren. Allerdings läuft es danach bei mir auch sofort normal weiter.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
723
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.451
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten