LG G5 (H850) - Wie kann ich ein Branding entfernen?

S

summer46

Stammgast
107
Hallo,

ich würde gerne wissen, wie ich mein Vodafone Branding entfernen kann. Irgendwie finde ich nichts. Ist mein erstes LG.

Bei Samsung ging dies ganz schnell mit Odin.
 
Bei LG geht das meines Wissens nicht, da das Branding irgendwo in der Hardware “versteckt“ ist. War zumindest beim G3 so.Lies sich da nicht entfernen. Denke beim G5 ist es das gleiche.

Gruss
mkpcxxl
 
mein O2 G5 hat kein Branding
 
Hat bei mir leider nicht funktioniert. Vodafone Branding ist nach wie vor vorhanden.
 
Ich habe gerade das Vodafone Branding entfernt ... uppe gleich die Files und ne kleine Anleitung... Das Archiv Downloaden entpacken, DOC File lesen und sich freuen ...


Und hier ist es: Terminal Fuckup
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Hallo, ich habe gerade alles so gemacht wie es beschrieben steht bei Terminal Fuckup aber es funktioniert nicht bei mir steht unter File Type...Bin file nichts drin. Was mache ich da falsch??
LG
 
also das file ist VodafoneG5brandingremover.rar darin ist sowohl alles was du brauchst wie auch das OS das sind ist 2GB gross ist schon alles dabei :p

Das file was du draufhaben muss ist H85010c_00_OPEN_EU_OP_0415.kdz das ist das os (ist ebenfalls dabei und heisst auch nicht bin sondern hat die Endung kdz)
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Habe es gefunden...Danke. Jetzt geht es, hoffe es geht alles gut :-D
 
wenn dein telefon gefunden wird von dem GDUP tool sollte alles gehen musst nur nachher paar updates draufspielen weil das OS schon einiges weiter ist...
 
Alles geklappt...Supi, Danke schön!. Mal noch eine andere Frage, gibt es beim LG G5 keine Möglichkeit mehr den Intelligenten Bildschirm zu aktivieren?
 
soweit ich weiss nicht...
 
danke! hat gleich auf anhib geklappt !
 
Ist es beim G5 eigentlich auch umgekehrt möglich, ein brandingfreies Gerät, oder auch eins mit einem anderen dt. Providerbranding, auf das Vodafone-Branding zu flashen?

Da mir bewusst ist, dass dieses Ansinnen auf den ersten Blick wenig Sinn macht, liefere ich die Erklärung gleich mit: Ich bin auf das WiFi-Calling angewiesen, und das funktioniert zumindest bei den Samsungs, wo es unterstützt wird, nur, wenn eine Vodafone-Firmware drauf ist. Bei Samsung ist auch dieser umgekehrte Weg kein Problem.
 
Hallo an Alle,

danke für die Dateien und die Mühe.

Ich habe nur eine Frage, wird dann alles auf "Werkseinstellungen" gestellt?+
Sind Dateien und Einstellungen weg?

Danke nochmal

Gruß

Marko
 
Ich habe versucht mein Vodafone Branding zu entfernen, es klappt leider nicht. Vodafone scheint eine sperre zu haben.

Seid bitte vorsichtig ich habe stundenlang versucht mein Handy wieder zum Laufen zu bekommen. Es hat letztendlich mit der Vodafone Firmware und LGUP als Upgrade geklappt.
 
Besitzt irgendjemand noch die Dateien aus Post #6 und kann sie mir bitte neu hochladen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
729
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.412
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.480
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten