Probleme mit TWRP nach Update auf Nougat

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit TWRP nach Update auf Nougat im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
einhuman197

einhuman197

Philosoph
Guten morgen Community!
Ich wollte nach dem Update auf Nougat in TWRP booten um ein nandroid zu erstellen. Also hab ich in den Fastboot Mode gebootet und TWRP geflasht. Das hat auch geklappt. Nur nach einem Neustart stand in Flashify immer noch "Stock recovery". Ich habe angst nachzusehen da bei der Stock recovery sofort ein Factory Reset stattfindet. Wie kann ich also permanent TWRP installieren? Danke im voraus.
 
einhuman197

einhuman197

Philosoph
Achso das heißt twrp mit Fastboot flashen, ins recovery booten und dann hab ich es permanent? Danke.
 
Gameplayer

Gameplayer

Fortgeschrittenes Mitglied
Und SuperSu flash nicht vergessen....
 
einhuman197

einhuman197

Philosoph
Hab ich schon nach der flashable zip installiert.
 
einhuman197

einhuman197

Philosoph
Nun ich habe grade mit Fastboot twrp installiert, über Hardware buttons gebootet und in TWRP nochmal supersu installiert. Flashify sagt mir immer noch ich hätte stock recovery. Wie kann ich das überprüfen?