Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM] OFFICIAL Lineage OS 17.1 - Probeme bei der Installation von Lineageos recovery

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] OFFICIAL Lineage OS 17.1 - Probeme bei der Installation von Lineageos recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
S

Spezimos

Neues Mitglied
Ich war erfreut, als ich kürzlich entdeckte, dass für mein betagtes H850 eine offizielle Version von Lineageos 17.1 erschienen ist.
Hatte das Handy eigentlich schon ad acta gelegt, habe das aber zum Anlass genommen, es mit der ROM wieder aufzufrischen.
Leider scheitere ich bereits beim Versuch, das offizielle Lineage Recovery zu flashen.
Das G5 ist momentan auf stock Android 8, der Bootloader ist bereits entsperrt.
Ich kann über ADB in den bootloader booten und darauf hin das Lineageos Recovery flashen, aber dann sollte man ja, damit das neue Recvovery nicht sofort wieder mit stock überschrieben wird, das Handy ausschalten und mit der bekannten Finger-Kombination ins (neue) Recovery booten. Das gelingt auch bis dahin, aber wenn man die beiden folgenden Fragen mit 'Yes' beatwortet, bootet das Handy zwar neu, man sieht auch ganz kurz das neue Lineage Logo, aber zugleich wird wieder alles gelöscht und das G5 wieder auf Stock zurückgesetzt. Ich komme leider nicht weiter mit dem Lineage-Recovery (z.B. um LineageOS zu flashen) und lande immer wieder bei stock.
Hat das schon jemand versucht bzw. kann mir ev. jemand verraten, was ich falsch mache ?
 
K

KurtKnaller

Stammgast
Vielleicht gibt es hier eher Antwort auf Deine Fragen:
XDA
Allerdings gibt es noch kein OFFICIAL, weder bei XDA noch bei lineageos.org selbst.

Scheint auf dem H850 auch noch nicht ganz rund zu laufen. Deine Probleme sollten aber lösbar sein.