[ROOT] GPS Fix für LG G5

einhuman197

einhuman197

Philosoph
2.578
Viele G5 Nutzer sind seit anfang an mit GPS Problemen verflucht. Das GPS verliert ohne Grund den fix, die Genauigkeit sinkt auf >200m und funktioniert nur solange man Laufgeschwindigkeit wahrt.
Dank dem Nutzer "lentm" von XDA gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Er hat eine modifizierte GPS.conf geschrieben. Ich habe von Anfang an solche Probleme gehabt und habe grade eben bei einer Busfahrt mit 80km/h den Fix nicht verloren. 15/27 Satelliten mit Genauigkeit von 12 Metern. Auf Füßen sind sogar Genauigkeiten von 7 Metern möglich, ohne Fix Verluste. Vorher wäre so etwas nicht möglich gewesen
Ich habe es auf einem H850 mit Android 7 probiert, der Fix funktioniert auch mit dem G5 H830. Marshmallow habe ich nicht getestet, da die gps.conf aber nie geändert wurde, sollte es ebenfalls funktionieren.
Ihr benötigt nur root und einen dateimanager, der mit Root Rechten schreiben kann (ich verwende Solid Explorer)
WEDER ICH NOCH ANDROID-HILFE.DE ÜBERNEHMEN HAFTUNG FÜR ETWAIGE SCHÄDEN AN EUREM GERÄT!
1) Downloadet die gps.conf auf euer Gerät
gps.conf
2) Navigiert zu /system/etc und erstellt eine Sicherung eurer gps.conf (nur zu Sicherheitszwecken)
3) Kopiert die neue gps.conf zu /system/etc und überschreibt das Original
4) Prüft die Berechtigungen, diese sollen auf 644 stehen. Falls nicht, ändert dies.
5) Startet euer Gerät neu.

Voila, das GPS sollte stabil laufen. Bei Problemen (kein GPS Fix oder ähnliches) kopiert einfach euere orginale gps.conf zurück.

MfG,

einhuman197
71ba722935eea7e80074ac523cd91cc2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey, black_bottom, Quessel und eine weitere Person
könntest du den xda-thread verlinken?
 
Klar. Hier.
Ursprünglich für Das H830 und als magisk Modul, aber ich habe mich für die direkte Injektion entschieden. Wie gesagt, funktioniert problemlos auf einem H850, da die beiden eine identische GPS.conf besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
731
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.414
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.484
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten