[STOCK] H850 10C - OPEN EU ROM, KDZ und ZIP

Wenn ich die Rom via TWRP und im Anschluss die SuperSU 2.65 flashe,, habe ich dann nach wie vor ein gerootetes Handy.
Wofür benötige ich diese Zips?
Download Modem: Directory list
Download Boot: Directory list
Download Bootlaoder: Directory list
 
Wenn du SuperSu hinterher flasht hast du wieder root ja. Die anderen musst du nur flashen wenn du vorher nicht schon kdz oder das Update 10C installierst hast. Daher wenn du Rom als Zip installierst musst du auch die anderen Zip flashen und das am besten vor der Rom zip noch.
 
Ist die Reinfolge egal?
Also Modem, Boot und Bootloader?
Im Anschluss dann Rom und SuperSu...
 
Lese bitte die Anleitung bei XDA. Ich gebe keinen Support. Ich würde so wieso raten die kdz zu flashen weil sauberer und vor allem sicherer.
 
Da mein Englisch gleich null ist, so ziemlich, tu ich mich sehr schwer auf xda. Vielleicht findet sich ja jemand der eine Übersetzung schreibt... Trotzdem danke...
 
Complete zip und su zusammen flashen und alles ist gut
 
Moin, Moin,

schaut mal unter diesem Link nach:
Guide: How to unbrick your LG G5 Model H850

dort wird beschrieben wie man die 10C mit Hilfe der LG Up Software aufs G5 bekommt.

Es handelt sich zwar um ein " how to" im Falle eines Bricks, aber das Endergebnis dürfte sein, dass man die 10c drauf hat.

Liebe Grüße
 
Habe die Complete geflasht, Handy neu gestartet und im Anschluss die SuperSU.
Hatt bestens funktioniert, Root vorhanden, Handy funktioniert bestens...
 
Verstehe ich das richtig, dass nach dem Flash der ROM TWRP immer noch da ist und nicht das LG Recovery ?
Gruß
mkpcxxl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: mkpcxxl
Nein wenn man die kdz flasht ist das twrp natürlich weg. Ist ja logisch. Nur wenn man die Zip Version flasht ist es noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: mkpcxxl
Hallo, ich meinte nicht die kdz sondern die ZIP Version.
Hab's heute gemacht, funzt.

Gruß
mkpcxxl

Nachtrag:
Bin wieder mit Backup zur V10a zurück. Wollte Backup von V10c machen und das sollte dann auf einmal 30GB groß sein. Hab's abgebrochen und die V10a wieder hergestellt.
Vielleicht lag daran, dass ich die V10c dirty geflasht habe.
Werde vielleicht mal die Tage mit einem clean flash probieren.
Nachtrag Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Heißt das, mit der sauberen kdz Methode müsste ich danach die ganze Prozedur zum rooten über Windows command wiederholen? Oder seh ich da was falsch? Wie bekomm ich sonst root und twrp drauf?
 
KDZ Flash stellt das Gerät wieder auf LG Ursprung zurück, root und twrp sind dann wieder futsch und muß, wenn es denn gewünscht ist erneut installiert werden.
 
Oke und über twrp passiert mit das nicht? War zumindest bei Sony so.
Rom flashen, Supersu flashen
Fertig?

Wenn ich in die Recovery booten will (leiser und Power Taste) müsste ich alle Daten löschen um weiter zu kommen.
Komm ich überhaupt um einen fullwipe rum?

Muss ich die twrp erst wieder über Windows Command, wie beim rooten, flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die zip flashst bleibt das recovery unverändert und du kannst supersu anschließend über twrp einspielen.
 
Um die zu flashen muss ich doch aber in die Recovery. Und da kommt bei mir die Abfrage, ob ich alle Daten löschen will oder abbrechen.
 
Du kannst entweder darüber rein. Die Abfrage löscht, wenn du twrp installiert hast, nichts. Oder du installierst zB ein Programm wie Reboot recovery, mit dem kommst du direkt ohne Umwege ins Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Krosigk
Hat funktioniert. Danke
Leider kann ich die zip nicht flashen. Zip File is corrupt, error flashing...

Nachtrag
Habe die Software nochmal über PC runtergeladen und auf die SD-Karte geschoben.
Hat funktioniert und Handy startet gerade neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
723
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.403
Nuvirus
N
W
Antworten
2
Aufrufe
2.286
wupie
W
Zurück
Oben Unten