Welche Anwendung bringt das G5 zum Kochen?

B

black_bottom

Dauergast
322
Guten Abend,

mein G5 wird von Zeit zu Zeit richtig heiß: also ich halte es in der Hand, lese Spiegelonline oder Email oder Tapatalk und merke wie das Ding immer heißer wird. ALso ich benutze eine App die eigentlich das G5 nicht zum Schwitzen bringt. Ich spiele nicht, keine Spiele drauf, alles nur Officekram. Das tritt auch nur hin und wieder auf, nicht immer. Es wird auch in diesen Momenten nichts downgeloaded.

Wie kriege ich in diesem Moment raus, welche App da am Durchdrehen ist ? Ich kann mit BBS oder GSAM das eine oder andere hinterher sehen (was mir aber bisher nicht wirklich weiter geholfen hat), aber bisher habe ich noch keine Idee wie ich in dem Moment rauskriege, welche App die CPUs auf Vollast bringt. Wenn ich das weiss kann man mit einem Taskkiller diese App zum Schweigen bringen, soweit meine Idee.

Habe mir die 3C Toolbox pro draufgeladen, da sehe ich das die CPUs mit hoher Frequenz laufen, aber ich kriege damit bisher nicht raus warum sie das tun (welche Anwendung sie dazu treibt)..

Mir gehts dabei nicht darum dass es richtig unangenehm heiß wird sondern das der Akku rasend schnell leer wird.

Hat jemand eine gute Idee ? Oder ist mein Ansatz falsch ? Merci.
 
In den Einstellungen mal nachgesehen was den meisten "Battery Drain" verursacht? Unter "Akku und Energiesparen". Da gibt's eine Liste von Apps inklusive Display etc.
 
Na da steht dann 'Telefon aktiv' mit 19%. Das nutzt mir nicht soviel in dem Moment wenn das G5 so richtig heiß wird.
 
Der Battery drain geht doch wahrscheinlich mit einer hohen CPU Last einher, oder?
Ich würde darum den OS Monitor versuchen, hab den Fall aber nicht, kann also nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
OS Monitor ist leider (noch) nicht mit Nougat kompatibel..
 
Stimmt.
Läuft bei mir zwar, zeigt aber nur das OS.
Bei XDA gerade den Hinweis gelesen:
In den Entwickleroptonen/ausgeführte Dienste
zumindest sieht man was gerade läuft.
Die Last leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3C System Tuner scheint unter N die CPU Last einer App anzuzeigen.
Gestern hatte ich das wieder: das G5 wurde knallheiss so für 15min und danach sind 25%Akku oder so weg.
Naja nächste mal weiß ich vielleicht welche App oder Prozeß dafur verantwortlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
Gerade mal geladen. Macht nen guten Eindruck. Hab aber kein root. Mal sehen, was es mir auf Dauer zeigt.
Schönes Fest.
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
728
el-sahef
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.407
Nuvirus
N
N
Antworten
37
Aufrufe
7.469
KurtKnaller
K
Zurück
Oben Unten