Welches Recovery Programm?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Recovery Programm? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G5 im Bereich LG G5 (H850) Forum.
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi.
Welches recovery programm benutzt ihr?

Ich hab mein handy entlockt, twrp draufgeflasht und gerootet.

Ich weis zwar wie man in das recovery von twrp kommt - down +power drücken, power loslassen und bei logo wieder drücken.

Aber in diesen stock recovery muss ich ja am anfang daten löschen oder ? Denn wenn ich "nein" auswähle, wird das twrp beendet und das system wird neu gebootet.

Ich wollte aber nur eine zip über's recovery flashen.

Die 4ext recovery funktioniert nicht auf dem g5.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Oder ist dieses twrp auch dafür geeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Mal aus dem passenden Thread kopiert. Du hast Schritt zwei mit WICHTIG vergessen


TWRP Recovery:


Schritt 1: Nach dem euer Handy gestartet und eingerichtet ist ladet ihr euch das TWRP Recovery runter und speichert es auch da ab wo eure adb ist. Danach öffnet ihr wieder ein DOS Fenster und gebt wie beim Unlocken schon diesen Befehl ein: adb reboot bootloader. Wenn ihr dann wieder im Bootloader seid gebt ihr folgenden Befehl ein: fastboot flash recovery twrp-3.0.2-0-h850.img . War der Vorgang erfolgreich so nehmt ihr am besten kurz denn Akku raus so dass das Handy komplett ausgeschalten ist und legt diesen wieder ein.

Schritt 2:
Nun ganz Wichtig
: Ihr dürft auf keinen Fall das Handy jetzt normal starten da sonst das Recovery wieder gelöscht wird. Daher ihr müsst zuerst in das Recovery booten welches ihr so macht: Drückt und haltet die Leiser Taste und Power Taste gedrückt und so bald ihr das LG Logo seht, lasst ihr die Power taste ganz kurz los und drückt diese gleich wieder. Dabei sollte die Leiser Taste immer gedrückt bleiben! Nach wenigen Sekunden kommt ein Bildschirm wo ihr dann 2x diesen mit YES beantworten müsst und das TWRP Recovery wird darauf hin gestartet.

Ist dieses dann gestartet seht ihr das ihr ein Passwort eintragen sollt, drückt einfach auf Abbrechen oder weiter und schon seid ihr im TWRP Recovery wo ihr unten noch einen Schieberegler nach rechts zieht. Geht dann auf Wipe und klickt auf Format Data, dort tragt ihr dann YES ein und da steht auch das alle Daten gelöscht werden. Nach dem das gemacht wurde macht ihr ein reboot ins Recovery und schon habt ihr Zugriff auf denn internen Speicher.
 
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
@bibabutzi

Aber genau so hab ich es doch gemacht.
Aber selbst wenn das recovery gelöscht geworden wäre, hätte ich doch kein superuser und xposed flashen können oder ?

Wie kommt ihr denn ins recovery rein ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@bibabutzi

Wenn ich das telefon ausschalte und dann wieder mit down+power ins recovery will, kommt folgender screen zum vorschein.
 

Anhänge

bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Achso. Dann installier dir mal eine passende App mit der du ins Recovery kommst. Sowas wie recovery reboot.

Dann ist wohl down+power die falsche taste.

Ich habe im Moment ein neues handy was noch nicht gerootet wurde, weil ich nicht wirklich vorteile gefunden habe
 
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
@bibabutzi

Danke , bin drin :)
 
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, sind nicht die falschen Tasten, schon richtig so.
Wenn TWRP drauf ist, dann wird es mit Auswahl von 2x Yes gestartet.
Wenn nicht, dann wird das Stock-Recovery gestartet und das G5 wird zurückgesetzt.

Eine extra App ist also nicht unbedingt notwendig.
 
M

mkpcxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
@sartorius:
Hallo,
wenn du über die Tastenkombination ins Recovery willst (wenn TWRP installiert ist), erscheint immer dieser Dialog, einfach 2 mal mit yes bestätigen und dann bist du im TWRP.
Und auch wenn es da steht, gelöscht wird dabei nichts.
Gelöscht wird nur beim LG recovery.

Gruß
mkpcxxl

P.S.: Master997 war schneller. :biggrin:
 
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja echt komisch. Kann man das irgendwo offiziell nachlesen? Ist wirklich unangenehm, da yes einzugeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Vollständige Direktzitate sind an dieser Stelle durch direkten Bezug auf vorangegangene Posts nicht nötig. Bitte beachten!/Janity
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja kann man nachlesen. Steht in den beiden Posts über dir.
Aber wenn du uns wirklich nicht glaubst:

War übrigens bei g2/3/4 auch schon so.
 
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte nur verstehen, warum das so ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist halt so ^^
Diese Auswahl ruft eben erst das Recovery auf. Deswegen bleibt sie bestehen wenn du ein anderes Recovery flasht.
Wo bei anderen Herstellern noch eine Auswahlmöglichkeit in einem Menü besteht, hat bei LG das Recovery einzig und alleine die Funktion das Gerät zurückzusetzen. Warum auch immer.

Aber ja, ist sehr komisch und mir hat es auch schonmal mein G4 damals zurückgesetzt weil ich dachte ich hätte TWRP drauf. War aber eben nicht so :/
Deshalb immer überlegen ob du auch wirklich ein Custom Recovery drauf hast. Ansonsten geht das schnell ins Auge...
 
Ähnliche Themen - Welches Recovery Programm? Antworten Datum
19