15.1 Lineage Unofficial

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 15.1 Lineage Unofficial im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6 im Bereich LG G6 (H870) Forum.
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

ziemlich leer hier.

Vermutlich sind die meisten bei XDA unterwegs oder längst in der Telegram LG G6 Community Gruppe.
Für die, die es nicht sind, stelle ich mein 15.1 Lineage Custom ROM zur Verfügung.


Features:
Gcam funktioniert komplett
MTP
Deep Sleep
Substratum
June Security Update

Funktioniert nicht:
BT calls
5 Ghz Hotspot
Energy saving always on display

Loading site please wait...


Über mich:
Ich bin Anfänger im Custom ROM Bereich.
Android 8.1 Oreo wurde für das LG G6 nicht vom Lineage Team supported.
Bekannte Entwickler in der G6 Szene kümmern sich um Alternativen wie AICP, Aquari,... .

Einige Bugs waren bekannt. Ein Fix in manchen Fällen ebenfalls.
Nur leider hat sich keiner um Lineage gekümmert.
Also musste ich das selbst in die Hand nehmen.

Nach wochenlanger Einrichtung und Einarbeitung in Github waren die ersten positiven Ergebnisse da.
Mein Gcam Fix ist meine größte Errungenschaft.

Eigentlich waren die Builds nur für mich gedacht.
Aufgrund positiven Feedbacks biete ich mein Build nun hier an.


Credits:
Lineage OS team
Rashed97 and x86cpu, the official LOS maintainers
Rc420Head (AquariOS)
J0SH1X
Imaginovskiy (AEX)
Marlon
Nate (US Lineage)
Michael Bardon (AICP, DotOS)
And everyone else in Telegram helping test builds and report bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nickoski

Stammgast
Danke für deinen Einsatz! :)

Besteht eigentlich Hoffnung, dass diese "bugs" mit BT usw. irgendwann behoben werden?
 
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Custom ROM's beinhalten diesen Bug seit 14.1
Ein Fix wird durch eine clevere Person oder dem Lineage Team notwendig sein. Interessanterweise hat das amerikanische Modell Bluetooth Call lauffähig. Die Geräte scheinen sich bei dem Modul zu unterscheiden. Ich weiss an dieser Stelle nicht einmal wo ich ansetzen sollte. Beschäftigt habe ich mich schon durchaus damit. Irgendwo muss das ganze deklariert sein.

PS: Im neuen Build ist der Juli security Patch enthalten.
 
N

nickoski

Stammgast
Wenn ich es richtig kaapiert habe, geht es beim BT wohl nur um das nicht funzende Microfon, dass also die andere Seite mich schlecht/nicht hört, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaleidoscope

Kaleidoscope

Erfahrenes Mitglied
Das ist richtig.