Akkulaufzeit unter LineageOS

V

Vorix

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich überlege gerade, mir ein LG G6 zuzulegen, habe allerdings einiges schlechtes über die Akkulaufzeit (vor allem im Standbybetrieb) mit dem aufgespielten Android 7.1 gelesen. Gibt es das Problem so auch unter LineageOS oder ist hier der Akkuverbrauch besser?

Viele Grüße und danke für eure Erfahrungen,
 
Ich nutze mein LG G6 mit meinem Lineage Build und kann dir sagen, dass die Akkukaufzeit mittlerweile ziemlich gut ist.
Besser als Stock auf jeden Fall. Das nutze ich nur seit Monaten nicht mehr.

Das Gerät geht mit unserem DeepSleep Fix aus der Telegram Gruppe auch ordentlich in den Energiesparmodus.

Beachte jedoch folgende Dinge (Custom Roms):
* Die Google Camera geht nicht bei allen Builds. Ich arbeite daran. Habe nur nach 30 Stunden noch keine Lösung.
* Bluetooth Anrufe gehen nicht im Auto. Medienübertragung hingegen schon.
* Der Always on Display geht nicht über den Energiesparenden Display

Abgesehen von der bestehenden Community Site pflege ich noch eine eigene.
G6 Community

Hier findest du auch meine Lineage Builds.
 
Hallo und danke für das ausführliche Feedback. Sehr beruhigend zu hören, dass dein Lineage Build die Akku-Probleme entschärft. Das hilft mir auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung weiter.

Viele Grüße,
 
Hi @Kaleidoscope, ein paar Fragen zu deinen LOS 15.1 Builds (ich bin immer noch auf dem letztem Build von EvilHowl vom 24.3.) .... Auf Deinen Builds funktioniert alles was auch dieser (von EvilHowl) funktioniert oder? ... wenn ich zu Deinen Builds wechseln will, kann ich einen dirty flash machen? muss ich den Kernel extra flashen? Sind dort schon die Juni Patches mit drin? Funktioniert der 5GHz Wifi Hotspot...?
Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@albis

* Es funktioniert alles was auch bei Evil funktioniert hat.
* Das mit dem Dirty Flash kann ich nicht garantieren. Könnte aber.
* Du musst keinen Kernel flashen. Ich benutze den von LOS.
* Die Juni Patches sind in meinem neuesten Build enthalten.
* 5Ghz Wifi Hotspot weiß ich gerade nicht. Gearbeitet habe ich nicht daran.

Ich habe nach 3 Wochen übrigens die GCAM geknackt.
Die funktioniert seit Gestern wieder und die anderen Dev's ziehen nach.

MEGA
 
Hallo @Kaleidoscope , vielen Dank!! Was genau hast du an der GCAM geknackt? (ist das die cstark27 cam?) ... die läuft bei mir auf den EvilBuild schon seit geraumer zeit... Oder nimmst du einen anderen GCAM - Mod?
Danke!!
 
@albis

Die GCAM app funktionierte auch bei mir mit dem March build von Evil.
Danach wurden Sepolicy updates eingespielt, was die Ausführung der GCAM verhindert hat.

Die Community wurde seit 3 Monaten von diesem Bug geplagt.
Mit meinem Fix ist die GCAM auf allen neuen Builds/Sources für das LG G6 ausführbar.

Dir blieb also nur die Wahl:
* Behalte deinen alten Build und die GCAM
* oder gehe auf einen Neuen und verliere Sie
 
  • Danke
Reaktionen: morrg

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
0
Aufrufe
867
spandro
spandro
JobbeDeluxe
Antworten
4
Aufrufe
1.231
JobbeDeluxe
JobbeDeluxe
M
Antworten
8
Aufrufe
3.356
albis
A
Zurück
Oben Unten