Bootloader unlock / Root vs Garantie?!

Was ist euch wichtiger?

  • Unlock / Root

    Stimmen: 7 58,3%
  • Garantie

    Stimmen: 5 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Liddo

Liddo

Erfahrenes Mitglied
50
Moin,
morgen werde ich mein LG G6 in Empfang nehmen und bin leider etwas im zwiespalt.
Bin vorgeprägt durch Samsung seit dem S2 nur das S5 übersprungen und habe nun das G6 als nachfolger für mein S7 Edge gewählt, da mir die abgerundeten Kanten schon am S7E nicht gefallen.
Von der Bauqualität der Samsungs bin ich restlos überzeugt (S2 läuft immernoch nach X Jahren), weswegen ich ein Problem damit hatte, die Geräte direkt nach erhalt zu rooten.
Da ich denke, dass es bei LG mit der Garantiepolitik ebenso aussieht, wie bei Samsung würde mich interessieren: Habt ihr den Bootloader entsperrt und gerooted ?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Root nur nutze, um mit TWRP und Titanium Backup Sicherungen zu erstellen. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas Schiss habe, dass mir das G6 abraucht. Hauptsächlich, weil man viel negatives liest. Allein das G4 von nem Kollegen war 3 mal in der Garantiezeit wegen defektem Mainboard in Reparatur...
Was meint ihr?
 
Ich habe auch inzwischen das vierte LG Flex 2 auf Garantie bekommen ;-).
Also so richtig unwahrscheinlich ist ein Garantiefall bei LG eigentlich nicht.

Root ist eigentlich seit einiger Zeit verzichtbar, da viele Funktionen ins Stock Android übernommen wurden. Für die Sicherungen kannst du LG Backup verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Super, hat das LG auch eine Migrationsfunktion? Bei meinem S7E hätte ich anfangs Apps / Daten per Kabel synchronisieren können. Viele meine Apps synchronisieren sich über ne Cloud, allerdings hab ich ein paar wenige, die das leider nicht tun..
 
Wenn das Quellgerät ein LG ist, schon. Bei nem anderen bin ich mir nicht sicher. Denke bei nem Fremdgerät kann man alles außer Appdaten migrieren, weil hierfür erweiterte Rechte notwendig sind (Systemapp)

Teste mal folgende App:
LG Mobile Switch (Sender) – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Liddo
Wird das Nexus 5 als LG Gerät behandelt oder als Fremd.
Ich beabsichtige meiner Frau das Nexus 5 zu ersetzen.
 
Google Geräte waren bisher alle ohne Tool und Garantieverlust entsperrbar.
 
@1907 ich habe die Frage nicht klar gestellt.
Die Frage bezog sich auf die Datenübernahme vom Nexus auf das G6 mit der App "LG Mobile Switch (Sender)"
 
Sicher als "Fremd", aber probiers doch einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Pura Vida

Ähnliche Themen

zheka99
  • zheka99
Antworten
1
Aufrufe
911
Nufan
Nufan
N
Antworten
0
Aufrufe
1.340
nickoski
N
E
  • Enigma2
Antworten
0
Aufrufe
937
Enigma2
E
Zurück
Oben Unten