G6 bootet nur noch ins TWRP

A

Abiroth

Neues Mitglied
12
Hallo Zusammen,

nachdem ich heute mal mein G6 endlich mit dem Fulmics Rom beglücken wollte ist leider irgendwas schief gegangen.
Es bootet nur noch ins TWRP. Es lässt sich noch nicht einmal ausschalten, wenn ich lange die Vol Down + Ausschalten drücke.
Backup einspielen über TWRP und sämtliche Wipes ändern leider auch nichts am Ergebnis.
Bin grad ein wenig ratlos, so etwas hatte ich vorher noch nie. Gibt es noch LG Flashtool für das LG G6? So richtig finde ich dazu nichts, bzw bin in der Nutzung nicht sehr erfahren.

Danke für Eure Hilfen im voraus.

PS: Ich glaube es stimmt etwas mit der Verschlüsselung nicht, nach der Rom installation sagt er /and-sec würde fehlen
Außerdem fehlt unter WIPE der Format Data Knopf im TWRP und der FIX Permissions Dialog ist auch nicht da.

Edit: wenn ich das G6 im TWRP an den PC anschließe wird es als LG H872 und nicht 870 erkannt außerdem ist nur die SD-Karte zu sehen, nicht aber der interne Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der richtigen kdz und Lgup (uppercut) kannst du das Telefon wieder neu aufsetzen.
 
Mmh, das war ganz schön Overload mässig.
Einfacher geht das so:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/bootdevice/by-name/misc bs=256 count=1 conv=notrunc
 
  • Danke
Reaktionen: m0rtally und morrg
Damit habe auch ich mein TWRP boot loop behoben bekommen.
Die resultierte übrigens aus einem simplen lineage-OS update aus den Einstellungen heraus!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
micgeb schrieb:
Mmh, das war ganz schön Overload mässig.
Einfacher geht das so:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/bootdevice/by-name/misc bs=256 count=1 conv=notrunc

Danke für den Tipp hat bei mir super funktioniert .
 

Ähnliche Themen

special1986
Antworten
8
Aufrufe
1.961
special1986
special1986
C
Antworten
0
Aufrufe
758
choobidoo
C
N
  • Neonyx
Antworten
1
Aufrufe
1.316
Neonyx
N
Zurück
Oben Unten