[Gelöst]LG G6 Unbrick

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst]LG G6 Unbrick im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G6 im Bereich LG G6 (H870) Forum.
D

deichy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich vergebens versucht habe mehrere Custom Roms zum laufen zu bekommen steckt das G6 jetzt im Download Mode bzw. im Firmware Update Screen, nachdem LGUP einen Flashvorgang mit einem Error quittierte.
Zuvor scheiterte ich mehrfach an "Error 7" beim Flashen mittels TWRP. Der TWRP-Log zeigte meistens:
"Decompression failed with BLOCK_LENGTH_1 missing 4129758 bytes of new data"

- Der Bootloader Unlock und das flashen von TWRP klappte problemlos.
- Das Flashen diverser ROMs wurde jedoch mit Error 7 quittiert. Unabhängig ob Pie oder Oreo Roms
- Da ich system vorher gewiped habe bootete das G6 lediglich in den Fastboot Modus

Ich habe dann mehrere TWRP Versionen ausprobiert wollte aber dann aber mittels Uppercut und der letzten Oreo KDZ das G6 auf Stock zurückbringen. Nun hänge ich hier fest.
LGUP lässt Refurbished nicht zu, da die KDZ Dateien dies nicht unterstützen. Ich habe bisher auch keine gefunden. Nougat wäre mir auch erstmal recht. Ich habe es dann über den Upgrade Modus probiert, dieser Flash endete auch bei 15%.

Mein letzter Versuch war LG Bridge. LG Bridge kann keine Internetverbindung herstellen und scheitert beim verbinden am Download der Rechtstexte. Nun hängt das G6 wie oben beschrieben im Firmware Update Screen. Kann man hier noch was machen oder ist das Geräte jetzt verloren?

Schonmal vorab Danke für eure Hilfe und viele Grüße
 
D

deichy

Ambitioniertes Mitglied
LG Bridge konnte das G6 an einem anderen PC überraschenderweise wiederherstellen. Damit hat sich das Problem des "Bricks" erstmal erledigt.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Dann markiere ich hier mal als gelöst.